Entenbesuch !!!!

Hi Helmut,

da sieht man mal das die so doof net sind um sich von rumtreibenden Plasteenten abschrecken zu lassen. Haben ja auch da bei Dir gemerkt das das große Katzenviech am Wasser zu faul ist um sich zu bewegen und daher harmlos ist:D
 
das das große Katzenviech am Wasser zu faul ist um sich zu bewegen

Wir haben 2 Katzenviecher aus Fleisch und Blut und die waren zu feige, haben reis aus genommen als die Enten am Teich gelandet sind.
:bibber:bibber

Hätten ja sogar bleiben dürfen aber die Enten haben so viel kaputt gemacht in so kurzer Zeit, das nur die fristlose Kündigung blieb.
Ich verscheuche noch nicht mal den Fischreiher aber Enten, nein Danke.
 
Also Schaden haben die nicht angerichtet, wenn man von eine Handvoll abgerissener Tannenwedel und Hornkraut absieht. Die wachsen allerdings in rauen Mengen bei mir. Habs abgekeschert (der Skimmer steht ja wegen der Quappen) und die Sache war gegessen. Auch das Wasser hat sich nicht eingetrübt. Klar wie immer. Die Moderlieschen sind mir ein bisserl schreckhafter vorgekommen. Aber nach einer Futtergabe ...

Alles in allem ein schönes Foto-Motiv, daß gerne wieder kommen darf.

Liebe Grüße
Helmut
 
Meine kommen schon seit über einer Woche nicht mehr . Ich schwanke zwischen -- ich bin froh--- und --finde ich doof -- .
Sooooo schlimm waren die Schäden ja nun auch nicht ;). Abwarten !
 
weißt du wieder warum du sie verscheuchen solltest.
Danke Dir, für die Aufklärung ,jetzt bin ich nut noch froh, daß sie weg sind :jaja
Idiotischerweise juckt es jetzt schon überall, und ich kratze (Geht mir auch so, wenn von Flöhen und Läusen gesprochen wird )
Ich glaube, ich gehe diesen sommer nicht in meinen Teich :wut
 
ganz ehrlich... :neinnein ...das ist nun mal die Natur und das ist das was hier 90% im eigenen Garten haben wollen. Wenn die Enten Nachts oder tagsüber während ihr arbeiten seid, auf dem Teich landen, bekommt ihr es auch nicht mit. In öffentlichen Badegewässern springt ihr doch auch rein, oder patroulliert ihr dort und verscheucht die Enten!? Neben den Enten, kommen Spatzen, Meisen, Amseln und selbst Krähen und Elstern landen am Teich, trinken das Wasser und "waschen" sich auch schon mal im Teich. Vielleicht sollte man dann die Nutzung von einem Teich im eigenen Garten überdenken oder ein wunderschönes Netz darüber spannen oder den Teich komplett mit Folie o.ä. abdecken.

Sorry Leute, will niemand persönlich angreifen...aber einerseits die Natürlichkeit am Teich einfordern, andererseits aber nicht unterstützen bzw. dulden!? :wunder

Bei uns kommt seit Jahren ein Entenpaar und bleibt so 1-2 Wochen im März/April mit unregelmäßigen Besuchszeiten auf dem Teich. Pflanzen oder sonstige Schäden hatten wir bisher nicht.
:niceday
 
( ... )
Ich glaube, ich gehe diesen sommer nicht in meinen Teich :wut

Mit dem Vorsatz hättest sie aber garnicht verscheuchen müssen, sondern hättest Dich an ein bisserl "Mehr" an Natur erfreuen können.
Stell mir gerade so kleine Enten-Küken schwimmend an meinem Teich vor ....
M1050318_2016-04-05_NP-Neusiedlersee_Lange-Lacke_Graugaense_16zu9-3001x1686.JPG 
Sind zwar Graugänse der Langen Lacke Im NP Neusiedlersee

Liebe Grüße
Helmut
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten