Entenbesuch !!!!

bei waren vorgestern früh 2 Nilgänse im Garten:blauauge, Die beiden lungern schon seit Tagen am benachbarten Löschteich, im Straßengraben und am Bach rum und suchen wohl auch noch ein schönes Nistplätzchen - unser Hund hat aber gleich klargemacht "hier nix los mit Gössel machen":finger
 
Zuletzt bearbeitet:
Gestern habe ich festgestellt, daß meine Seerose verschwunden ist. Vielleicht ist sie ja auch nur weiter nach unten gerutscht.
Eigentlicher Standort, 60 cm . Wenn das die Enten waren, würge ich sie höchstpersönlich :wut
 
bei waren vorgestern früh 2 Nilgänse im Garten:blauauge, Die beiden lungern schon seit Tagen am benachbarten Löschteich, im Straßengraben und am Bach rum und suchen wohl auch noch ein schönes Nistplätzchen - unser Hund hat aber gleich klargemacht "hier nix los mit Gösselcher machen":finger

Wo kamen die denn her? Bei uns sieht man sie nur im Herbst und Frühling auf dem Feld.
Die Graugänse, die hier auch überwintern, latschen schon mit Küken an der Straße lang!
 
Wo kamen die denn her? Bei uns sieht man sie nur im Herbst und Frühling auf dem Feld.

wahrscheinlich aus dem benachbarten Lahntal:D. 7km Luftlinie entfernt beim dortigen Kieswerk lungern neben 15-18 Schwänen den Winter/Frühling tagsüber auf den Wiesen/Feldern auch Nilgansgruppen von bis 60 Tieren rum. Für alle Paare reichen scheinbar die Nistmöglichkeiten rund um die "ungenutzen" Grubenbereichen net mehr aus:rolleyes:

MfG Frank
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, ich habe nach mehreren Entenbesuchen Angelschnur im zickzack über meine Teichoberfläche gespannt. Das hindert sie beim Landen. Sieht zwar am Anfang gewöhnungsbedürftig aus aber seit dem habe ich Ruhe.
 
Sollten Abschreckenten sein.
Also besser nicht ?

Stand in einem anderen Beitrag das es helfen könnte.:nolike:nolike

Eine alte Methode der Entenjagd ist das Anlocken der potentiellen Opfer mittels hölzerner Lockvögel...:hehe5
 
Naja, vielleicht signalisiert ja ein Lockentenpärchen bei kleinen Teichen zufällig vorbeifliegenden Artgenossen:
"Hier ist schon besetzt, haut ab :finger! "

:D;)
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten