Erdkröten heute am Teichgrund entdeckt

AW: Erdkröten heute am Teichgrund entdeckt

Hallo Lia,

hast Du Dir das Thema durchgelesen? Da sind Deine Fragen nämlich eigentlich schon beantwortet.
 
AW: Erdkröten heute am Teichgrund entdeckt

Ich mache mir Sorgen um ein Grasfroschweibchen.Als es letzte Woche warm wurde haben sich 2 Pärchen gebildet und gestern sah ich auf den Grund und dachte das Weibchen ist hin,alle viere von sich gestreckt und der Kerl sitzt noch drauf:kopfkratz.Ganz vorsichtig hab ich das Pärchen auf den Steg gelegt in der Hoffnung das er loslässt.Auf einmal fängt das Weibchen an zu atmen,also wieder rein in den Teich.Ich glaube der Kälteeinbruch hat ihr ganz schön zugesetzt:oops Gruß Tyler
 
AW: Erdkröten heute am Teichgrund entdeckt

Hallo Blumenelse,
sorry, da habe ich wohl was überlesen.
Gruß Lia :oops
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Erdkröten heute am Teichgrund entdeckt

Hallo Lia,

ist ja nicht schlimm, wir haben alle mal angefangen und mussten uns erst zurecht finden.
Sinn des Forums ist es ja, nicht nur Fragen zu stellen, sondern auch Wissen zu archivieren.
Hilfreich ist da auch die (erweiterte) Suchfunktion.
 
AW: Erdkröten heute am Teichgrund entdeckt

Hallo zusammen,
ich habe grad an meinem Teich eine Kröte entdeckt. So wie ich sie hier im Forum auf Bildern verglichen hab, müsste es ein Männchen sein.
Ist es möglich, das ein Weibchen bereits auch im Teich ist.
Gruß Bernd
 
AW: Erdkröten heute am Teichgrund entdeckt

Wir haben auch schon den ganzen Winter über eine Kröte im Teich (170 cm tief). Sie bewegt sich gaaanz laaangsaaaam, lebt aber noch!
Und irgendwann ist Frühling und sie kann raus...:oki
LG, Birgit
 
AW: Erdkröten heute am Teichgrund entdeckt

Ich habe heute im Teich Laichschnüre entdeckt, und die dazu gehörende Kröte schwimmt da auch noch herum.
Es sind ja ziemlich viele Eier die da in den Schnüren hängen, ich hoffe die Goldfishche fressen das meiste davon weg, denn wenn die alle schlüpfen und nächstes Jahr zurück kommen um in meinem Teich zu laichen, werde ich mehr Kröten als Wasser im Teich haben :aua
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Erdkröten heute am Teichgrund entdeckt

...... denn wenn die alle schlüpfen und nächstes Jahr zurück kommen um in meinem Teich zu laichen, werde ich mehr Kröten als Wasser im Teich haben :aua

Hi,

da brauchst Du dir keine Sorgen zu machen. Von so einem ganzen Krötengelege erreichen nur ca. ne handvoll die Geschlechtsreife. Und die kommen dann auch erst wieder wenn sie 4-5 Jahre alt sind

MfG Frank
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten