Erfahrung mit Futterautomat für Teich

AW: Erfahrung mit Futterautomat für Teich

Hallo,
ich habe DIES Version für meine Koi gebaut :D
 
AW: Erfahrung mit Futterautomat für Teich

juten tach

also ich habe den hier seit dieser saison laufen und muss sagen eine geile sache echt. ich füttere sogar sticks damit man muss nur den alle 2 wochen nach füllen. den habe ich bei e bei hihihi kleinanzeiger für 17 € bekommen und der stand schon fast 1 jahr da drin und keiner hat ihn gesehen aber dann ich hihihi.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Erfahrung mit Futterautomat für Teich



das ist MEIN automat den ich meinte und kein Copyright :box

@blumenelse der steht jetzt auf dem boden zum überwintern und die Copyright anleitung auch. ha ha ha
 
AW: Erfahrung mit Futterautomat für Teich

[OT]Hallo Gartenotti, vielleicht lässt Du Dir erstmal von jemandem erklären, was "Copyright" und "Urheberrechte" sind, bevor Du hier weiter Dummsinn postest.[/OT]
 
AW: Erfahrung mit Futterautomat für Teich

Hallo an alle,
der Thread hier ist ja schon etwas älter und wohl auch irgendwie "abgerissen"? Ich nutze seit letztem Frühjahr den Fish Feeder Pro und der ist auch - so meine Meinung - optimal bedienbar bzw. programmierbar.
Seit ein paar Tagen habe ich aber öfter mal den Effekt, dass das Futter durch Nässe die sich einschleicht verklebt. Hat von euch zufällig ähnliche Probleme/Erfahrungen gemacht?
Probeweise werde ich die Tage mal die Position ändern und den Futterauswurf mittels HT-Rohren zum Futterring führen.
 
AW: Erfahrung mit Futterautomat für Teich

Hallo,

mein Automat hat nach ca. 1 Jahr das Problem mit der digitalen Anzeige bekommen, das heißt ich konnte nichts mehr ablesen. Nun habe ich den Automat neu gekauft, aber er hat Probleme beim Auswerfen von Pellets mit der Größe von 6mm. Nun Suche ich wieder was neues.

Hat jemand neue Ideen?

Gruß Marja
 
AW: Erfahrung mit Futterautomat für Teich

Hallo an alle,
der Thread hier ist ja schon etwas älter und wohl auch irgendwie "abgerissen"? Ich nutze seit letztem Frühjahr den Fish Feeder Pro und der ist auch - so meine Meinung - optimal bedienbar bzw. programmierbar.
Seit ein paar Tagen habe ich aber öfter mal den Effekt, dass das Futter durch Nässe die sich einschleicht verklebt. Hat von euch zufällig ähnliche Probleme/Erfahrungen gemacht?
Probeweise werde ich die Tage mal die Position ändern und den Futterauswurf mittels HT-Rohren zum Futterring führen.

Das ist ja ärgerlich, soviel Geld und dann so was?

Gruß Marja
 
AW: Erfahrung mit Futterautomat für Teich

Hallo!
Ich bin mit meinem Aquaforte Koifeeder sehr zufrieden!

Habe auch immernoch einen neuen ovp zu verkaufen!!!

Gruß Tom
 
AW: Erfahrung mit Futterautomat für Teich

Hallo,

mein Automat hat nach ca. 1 Jahr das Problem mit der digitalen Anzeige bekommen, das heißt ich konnte nichts mehr ablesen. Nun habe ich den Automat neu gekauft, aber er hat Probleme beim Auswerfen von Pellets mit der Größe von 6mm. Nun Suche ich wieder was neues.

Hat jemand neue Ideen?

Gruß Marja

Hi Marja,
das Problem hatte ich zwischenzeitlich auch schon! Hattest du es zufällig an einem Ort an dem es zu sehr erwärmte, bzw. der Sonne ausgesetzt war?
Habe direkt an den Service geschrieben, gesagt wie enttäuscht ich bin, da doch sonst die Produkte immer so zuverlässig sind, ... Man hat mir - obwohl ich es bei irgendeinem Anbieter in der Bucht gekauft hatte - anstandslos ein Ersatzbedienteil geschickt, mit der Bitte nach Erhalt, das defekte zurück zu schicken.
Ich hatte mir dann überlegt, dass es vermutlich an der Sonneneinstrahlung lag --> Kabel zum Futtermautomat durchgetrennt, 10m 2adriges Kabel in Rohr zur Filterkammer verlegt, dort das Bedienteil angebracht und seit her ist das Problem erst mal erledigt.

Den Auswurf habe ich nun mit einem HT T-Stück und einem Stopfen "verschönert", am Futterautomat Klebeband zum Schutz angebracht, das T-Stück mittels Silikon mit dem Futterautomat abgedichtet und zur Sicherheit oben am Futterbehälter eine Tüte mit Gummi drüber.
Nicht schön aber anscheinend effektiv. Für den kommenden Neubau des Teiches fällt mir hoffentlich noch eine schöne Lösung ein.

LG,
Hans
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten