Erfahrungen und Bilder zu Naturagard

Hallo!
Wir wissen zwar noch nicht wie groß der Schwimmteich sein soll aber an Ideen fehlt es mir nicht.

Ich schlage mal vor für ca 40 000 Liter;

Zwei Bodenabläufe in 75 dann auf 110 gehen.
Standskimmer 75 , dann auf 110.

Filter; 1 m tief und 1 m breit und Ca 5 m lang
Absetzkammer 70 lang
2x 2 m Filterbürsten
Durchgang zu den Filterbürsten mit einem 250 Rohr.
Das 250 gestaltest mit einem T-STÜCK denn wir wollen aus der Mitte Der Absetzkammer absaugen.
Hiermit schlage ich einen Luftheber vor, der die Eigenschaften einer Pumpe wird aber nicht soviel Energie verbraucht.
Bei dieser Art das Wasser zu fördern gibt es auch keinen Strom im Wasser.

Währe die Alternative zu NG.

Einlauf in den Teich dann so wählen, das eine kreisende Strömung entsteht , um eine sensitive Teichreinigung zu erzielen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schönen guten Morgen zusammen,

vielen lieben Dank cafedelmar für deine ausführliche Antwort und danke samorai für deine Anregung.

Mittlerweile schwirrt mir schon den Kopf :rolleyes:
Hab mich auch hier im Forum in einige Beiträge nochmals eingelesen und ich finde das Forum wirklich klasse :like:

Vielen lieben Dank an euch alle, ihr helft mir sehr :)
 
Habe gestern mal bei unserem Baustoff unternehmen angefragt wegen Teichmörtel, die haben mich nur mit großen Augen angeschaut. Tottoabs, wo bekomme ich denn dieses ganze Zubehör? Hast du mir da vielleicht jemanden?
Dann frage mal nach Trassmörtel, Färbemittel gibt es bei E-Bay. Folie auch. Die Betonmatte hat hier einer von einen anderen Anbieter. Möglicherweise geht auch ein normales Vlies mit größerer dicke.

Lesen bildet. Hier im Forum besonders. GGf auch mal die fest gepinten Beiträge oben in den Foren.
 
Zuletzt bearbeitet:

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten