Erste gehversuche mit DSLR

AW: Erste gehversuche mit DSLR

Hallo Maja,

das dürfte ein Vertreter der Abteilung "Grashüpfer und ähnliche" sein.
 
AW: Erste gehversuche mit DSLR

Danke Christine, ich dachte das auch, aber im Vergleich haben Grashüpfer doch so längliche Flügel? Für eine Blattwanze ist das Tier nicht flach genug. Na ja, ist ja auch nicht so wichtig, ich schließe nur gerne meine "Wissenslücken", wenn ich die Möglichkeit dazu habe :lol.
 
AW: Erste gehversuche mit DSLR

Danke Christine - welch eine Vielfalt die Natur da hervorbringt! Das überrascht mich immer wieder! Wenn ich auch mit diesen Tieren nicht in allzunahen Kontakt kommen möchte (Beißschrecke hört sich ziemlich gefährlich an :lollol:lol), sind sie auf jeden Fall interessant.
 
AW: Erste gehversuche mit DSLR

Hallo ich habe da auch mal eine Frage zu der Canon EOS 1000D.
Kann man da getrost nur das Gehäuse kaufen und mit EF Objektiven älterer Art von einer EOS 650 benutzen, oder sind die Objektive der alten Kamera einfach zu alt?
EF Objektive kann man ja an dem Gehäuse verwenden.
 
AW: Erste gehversuche mit DSLR

Hallo Dieter,

EF-Objektive, auch ältere, lassen sich an allen aktuellen Canon Kameras der EOS-Reihe verwenden. Die EOS 650 war die erste dieser Baureihe - die damaligen Objektive sollten nach wie vor funktionieren.

VG Regs
 
AW: Erste gehversuche mit DSLR

Also fehlt nur die Bildstabilisierung und man kann die alten Objektive nehmen und dann nach und nach die neuen dazukaufen oder?
Habe die befürchtung das die alten ev. nicht die Bildqualität liefern und man dann enttäuscht ist.
Und der Blitz passt auch ???
 
AW: Erste gehversuche mit DSLR

Dieter was für Objektive hast Du denn noch? Was fotografierst Du gerne? Wie heißt Dein Blitz?
Dann schauen wir mal..

VG Regine
 
AW: Erste gehversuche mit DSLR

Da muß ich erst mal schaun, ist die Kamera von meinem Schwiegervater und der hat die Daten nicht mehr im Kopf, bei Amazon bin ich mal auf die EOS 1000D gestoßen und habe da gelesen das man dort die alten EF-Obj. verwenden kann und bei ihm liegt die Kamera rum.
So wäre für mich der einstieg in die digitale SLR welt etwas billiger indem ich mir jetzt dann nur das Gehäuse kaufe.
Aber werd das mal ausloten was da an Objektiven vorhanden ist und mich dann nochmal melden.
Habe ja noch meine Minolta X 700, aber die ist ja noch analog.
 
AW: Erste gehversuche mit DSLR

Ja, schau mal nach was da noch für Schätze bei Deinem Schwiegervater liegen. Das wäre im Idealfall ein sehr preiswerter Einstieg in die DSLR-Fotografie.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten