Erwachen

Hi Skadi

Myriophyllum brasilense ist keine "echte" Art

es sind nur männliche Exemplare der zweihäusigen Papageienfeder, also ebenfalls Myriophyllum aquaticum

Sie wurden einst, da abweichend aussehend, halt für ne eigenständige Art gehalten und hatte daher einen anderen "Namen bekommen. Und im Handel werden einmal eingeführte "wissenschaftliche" Namen mitunter erst nach Jahren/Jahrzenten aktualisiert:D (somit sind die auch weiterhin noch "legal" erwerbbar da das von der EU scheinbar übersehen wurde:rolleyes:)

MfG Frank
 
Zuletzt bearbeitet:
ja was ist das denn was bei mir hier überall so fröhlich in der Sumpfzone wächst? :D

gras.jpg 
 
Hi Martin,

hast Du Froschlöffel am/im Teich?.
So sehen deren in Mengen auflaufende Sämlinge aus:D

MfG Frank
 
Nadelsimse ist keine "Unterwasserpflanze". Bei mir z.B ist die von selbst aufgetaucht und wächst wie es sich gehört nur vom Spülsaum bis in max. 5-10cm Tiefe.;)

MfG Frank


Die sind bei mir auf ca. 60cm Tiefe hinabgestiegen und gedeihen prächtig:like:. Die Molche freuen sich darüber, so können sie sich noch besser verstecken:five. Eigentlich hatte ich sie auch nur am Rand eingepflanzt.
 
Sieht man bei dir schon etwas? Nadelsimse bei mir die einzigste Pflanze wo man noch gar nichts sieht.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten