Essbare Fische in 50-70 Kubikmeter Teich

AW: Essbare Fische in 50-70 Kubikmeter Teich

Hallo,

ich kann mir kaum vorstellen, das wir hier von einem Folienteich sprechen...;)

@ metallica,

frag doch mal deine Oma wie der Teich aufgebaut ist, und stelle es dann samt Fotos ein.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Essbare Fische in 50-70 Kubikmeter Teich

Hallo metallica,

1.Namen hast du keinen, und nur "gruß" ist auch nicht sehr viel. :(
2.Deine angegebene PLZ ist falsch. :kopfkratz
3.Du befindest dich hier bei "Hobby-Gartenteich" und nicht bei Karpfenzüchtern.

4.Ich komme aus einer Gegend,wo es viele Karpfenteiche gibt ( vll. sagt dir Aischgrund etwas ) und mußte mich vor meinem PC darüber kaputt zu lachen. auf welche Ideen mancheiner kommt.
5.Gib doch mal bei einer der bekannten Suchmaschinen "Karpfenzucht" ein.
Was du dort findest, wird dir die Augen aufgehen lassen.
Vonwegen Aufzucht in einem egal wie großen Teich ohne Fütterung und Pfannenfertig nach 2 Jahren oder Laichverhalten der Karpfen.

6.Und ja, der Hinweis auf den Zeitpunkt des ersten Posts hat was. :lach

7.Aber setz ruhig Karpfen in den Teich. Die dürfen gern 40cm groß sein, damit sie in 2 Jahren auf dem Teller noch was hergeben. :lachboden
8. ....
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Essbare Fische in 50-70 Kubikmeter Teich

Hi,

deshalb schon im ersten thread mein Hinweis auf das Datum und den trolligen Beigeschmack :engel
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Essbare Fische in 50-70 Kubikmeter Teich

hallo metallica

lass dich von den anderen posts mal nicht zu sehr entmutigen. die meisten hier scheinen es zu (vielleicht bewusst?) überlesen, dass du ja nicht eine karpfenzucht eröffnen willst, sondern bloss einen teich, wo du vielleicht mal den einen oder anderen fisch essen kannst. das wird wohl möglich sein.

entspricht der teich tatsächlich der angegeben grösse, wird dein vorgesehener besatz wohl kaum derartige wasserprobleme bringen, dass dies die fische gefährdet. wir sprechen ja hier schliesslich nicht von kois oder forellen, sondern von kaprfen, schleien und rotaugen. ich kenne verschiedene teiche und weiher ohne richtige frischwasserzufuhr, in welchen diese fische seit jahrzehnten ohne besatzmassnahmen leben und sich fortpflanzen.

das problem ist wahrscheinlich, das sich die meisten hier nicht vorstellen können, dass auch fische aus naturteichen (und das hast du ja) essbar sind. aber wie gesagt, der teich deiner oma wird ohne weiteres ein paar wenige fische verkraften, von welchen du dann den einen oder anderen verspeisen kannst ;)

nur kannst du halt nicht erwarten, täglich eine portion fisch zu erhalten. ein paar wenige pro jahr werden reichen müssen.

LG
David
 
AW: Essbare Fische in 50-70 Kubikmeter Teich

ich kann mir kaum vorstellen, das wir hier von einem Folienteich sprechen...

Folie ist es schon, aber der Teich wurde vor über 20 Jahren professionell angelegt. Aufgebaut ist er wie alle Teiche aus Flachwasser und Tiefzone.


1.Namen hast du keinen, und nur "gruß" ist auch nicht sehr viel.
2.Deine angegebene PLZ ist falsch.

Schon mal was von Anonymität im Internet gehört? So wie die Leute hier zum Teil drauf sind ist das vielleicht auch ganz gut.

5.Gib doch mal bei einer der bekannten Suchmaschinen "Karpfenzucht" ein.

Wenn Du mir etwas bestimmtes mitteilen willst, dann gib mir bitte den Link, ich habe nichts gefunden, was iergendwie dagegen spricht.



Dieses Wort existiert in der deutschen Sprache nicht: drollig


die meisten hier scheinen es zu (vielleicht bewusst?) überlesen, dass du ja nicht eine karpfenzucht eröffnen willst, sondern bloss einen teich, wo du vielleicht mal den einen oder anderen fisch essen kannst. das wird wohl möglich sein.

Richtig...ich möchte vielleicht 2-5 pro Jahr rausfischen.


Aber ich muss mich hier in keiner Form rechtfertigen, ich werde jetzt nurnoch auf sinnvolle Beiträge, wie z.B. die von Canis eingehen. ;)



Gruß
 
AW: Essbare Fische in 50-70 Kubikmeter Teich

Hi Metallica,

wenn man in Foren schreibt sollte man auch schon mit Antworten zurechtkommen,
die einen nicht so in den Gram passen...

daher immer :cool: bleiben, und nicht gleich schmollen...;)

metallica schrieb:
Folie ist es schon, aber der Teich wurde vor über 20 Jahren professionell angelegt. Aufgebaut ist er wie alle Teiche aus Flachwasser und Tiefzone.

Meine Bedenken zwecks Folienteich liegen dabei,

weil du eben schreibst der Teich ist zu 2/3 mit Schilff bewachsen,
deshalb und nicht aus irgendeinen anderen Grund habe ich das von dir zitierte geschrieben.

ich kann mir kaum vorstellen, das wir hier von einem Folienteich sprechen...

Was ist das für eine Folie, die zwanzig Jahre dem Schilff standhält ?

das wäre von großem Nutzen so etwas zu wissen,
fast schon eine kleine Revolution, und Lösung so manch geplagter Teichliebhaber.

Es wäre nett nun mal von dir eine sinnvolle Antwort zu bekommen,
vielleicht kannst du ja helfen.


PS,

stimmt du musst dich nicht rechtfertigen,
jedoch wenn man von jemanden was möchte,
in deinem Falle wie von dir geschrieben eine sinnvolle Antwort
sollte man schon so fair seinem Gegenüber sein,
und selbst richtige Daten zu schreiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Essbare Fische in 50-70 Kubikmeter Teich

Hi,

ich sach lieber nix.....
....aber ich amüsiere mich köstlich !!!!!!

:prost :prost :prost :prost :prost :prost
 
AW: Essbare Fische in 50-70 Kubikmeter Teich

Hallo zusammen!

Ich finde es Lustig hier ...... :lach

Ich schaue jetzt min. 2 x am Tag hier vorbei ..... aber ich :schweigen dazu!

VG Volker
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten