Fütterung von Koi - Was? Wieviel? ~ überarbeitet und aktualisiert ~ August/2013

AW: Fütterung von Koi - Was? Wieviel?

Hast Du etwa kein Bandmaß an verschiedenen Stellen auf den Teichboden geklebt, bevor Du den Teich geflutet hast!? :lala ...aber die Frage ist berechtigt... :D

Nee, aber mal im Ernst. Da die Fische zum Füttern auch mal nach oben an die Oberfläche kommen, kann ich sie z.Bsp. im Vergleich zu den im Teich befindlichen Granitkanten in etwa einschätzen. Auch im Verhältnis zum Futterring kann man evtl. Vergleiche ziehen und selbst, wenn sie am Boden über oder neben dem Bodenablauf schwimmen (sofern man diesen sieht).

So mache ich es zumindest. Spätestens bei einer gelegentlichen Kontrolle auf Parasiten, könnte man auch den einen oder anderen Fisch - je nachdem wieviel kontrolliert wurden - vermessen und dann anhand dessen eine Größe zu den anderen Fischen ableiten.

:kopfkratz
 
AW: Fütterung von Koi - Was? Wieviel?

Hi,

Okay.................. :lala

Da wir am WE mal wieder unseren Koi-Dealer besucht haben, konnten wir mal wieder einen Koi nicht da lassen wo er war.
Der ist uns quasi entgegen gesprungen weil er so'n Schmacht hatte................. :lol

Da wir ihn vor der Entlassung in den Teich noch im Unterwasser Foto Aquarium zum Fotoshooting hatten, können wir die Größe recht genau mit ca. 27cm Länge angeben.;)

Dann könnten wir nächste Tage mal beim füttern gucken, wie oft er von seiner Länge her in die Länge der großen rein passen würde. :oki

Und wenn ich mir das so angucke, wenn ich am Teich stehe, sind da dann schon einige Klopper zwischen 60/70cm bei..................... :staun1
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten