Fütterung - wie viel denn nun?

Nie!

Zum Messen kann man eine Zentimeter-Markierung unterhalb des Futterplatzes legen. Genau so, wie in den Koi-Wannen.
Schwimmen sie oben drüber, kann man das gut ablesen.
Oder in einem Fischturm; je nach dem ob rund oder eckig, du kennst das Maß. Auch dort kann wieder gut geschätzt werden.
 
Wie oft sollte man denn seine Fische wiegen und vermessen ?
Man muss gar nix. Aber wer sowieso im Frühjahr oder Herbst einen Check auf Parasiten oder sonstiges macht, kann ja auch gleich dabei vermessen.

Wenn keine Not besteht würde ich aber auch vom unnötigen Fangen und vermessen abraten. Das ist nur Stress für die Fische.
 
Wenn ich das so lese, müssten meine Fische alle nur noch als Skelett rumschwimmen.
Den angegebenen Futtermengen nach bräuchte ich gefühlt einen Silo Zug voll mit yFutter im Jahr.
Ich füttere im Teich wie im Aquarium nach Gefühl und Erfahrung. Weder hab ich verhungerte noch abgemagerte Fische. Ausfälle waren in den letzten mindestens 10 Jahren auch nicht zu verzeichnen.
Scheint so, als ob ich alles richtig gemacht habe.
Vermessen wurden meine Fische auch noch nie. Ich merk nur, dass sie groß geworden sind.
 
Wenn ich das so lese, müssten meine Fische alle nur noch als Skelett rumschwimmen.
Den angegebenen Futtermengen nach bräuchte ich gefühlt einen Silo Zug voll mit yFutter im Jahr.
Ich füttere im Teich wie im Aquarium nach Gefühl und Erfahrung. Weder hab ich verhungerte noch abgemagerte Fische. Ausfälle waren in den letzten mindestens 10 Jahren auch nicht zu verzeichnen.
Scheint so, als ob ich alles richtig gemacht habe.
Vermessen wurden meine Fische auch noch nie. Ich merk nur, dass sie groß geworden sind.
Zeig mal ein paar Bilder deiner großen Fische.
 
Hallo Marcus,
Bei 163.000 Litern werden die Fische aber auch gut selbst ein wenig finden ;)
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten