Facebook, Twitter & co

Habt ihr einen Account bei Facebook & co ?

  • Ja

    Stimmen: 37 33,6%
  • Nein

    Stimmen: 73 66,4%

  • Umfrageteilnehmer
    110
  • Umfrage geschlossen .
AW: Facebook, Twitter & co

*staubabwisch*


Moinmoin an alle FB-Nutzer unter uns.
Es häufen sich die Fälle, bei denen Facebook-Nutzer abgemahnt werden. Nun wurde ein neuer Fall bekannt: Der Betreiber einer gewerblichen Facebook-Seite soll 1.800 Euro bezahlen, weil er in der Vorschau eines geteilten Links ein urheberrechtlich geschütztes Bild zeigt.
http://www.wbs-law.de/social-media-...an-solmecke-kommentiert-und-gibt-tipps-33777/

:lala

Und was lehrt uns das?
FB ist kein rechtsleerer Raum, auch wenn es sich seinen Nutzern gegenüber gern so gibt. :)
 
AW: Facebook, Twitter & co

Moin,

hmmm... mir war so als wenn man einstellen konnte ob was geteilt werden kann/darf - jedenfalls bin ich öfter mal auf FB-Seiten, wo das nicht geht, weil da die Funktion inaktiv ist, zumindest für mich.

Wenn dem so wäre - würde der Gesunde Menschenverstand sagen, die Urheberin ist (im speziellen bei FB) irgendwo selbst Schuld. Aber nun ja - interessant wäre auch, in welchem Kontext der UH_Verletzer den Inhalt geteilt hat, zumal ja immer klar da steht, von wem der Inhalt tatsächlich ist.
Komplizierter wird es, wenn bereits geteilter Inhalt wieder geteilt wird ... denn da steht jeweils nur der wo ich es als "Letzter" her habe als Quelle... :wunder
 
AW: Facebook, Twitter & co

Ich habe meinen facebook-account vor einem halben Jahr abgemeldet.

Nicht mal weil ich mit Facebook nichts anfangen kann. Man kann da echt gut mit Leuten in Verbindung bleiben.

Nur kann ich mich nicht mit dem Gedanken anfreunden mich dort ständig "präsentieren" zu müssen.
Niemand sagt es so, aber es gibt da diesen "Wettbewerb" auf Facebook, das präsentierfähigste sozialleben zu führen und immer wieder Fotos von Parties und Veranstaltungen zu posten um allen zu demonstrieren wie geil man drauf ist.


Nichts gegen gute Laune. Aber irgendwie wünsch ich mir von anderen -und für mich auch- etwas mehr tiefgang.
Facebook vermittelt das aber nicht.
 
AW: Facebook, Twitter & co

Niemand ist gezwungen sich ständig zu präsentieren. Wer das muss, hat den falschen Freundeskreis. Wenn ich meinen FB-Freundeskreis so ansehe (und der ist bewußt recht klein gewählt) sind es Leute, die ich persönlich kenne. Daher besteht diese Art Zwang zur Präsentation nicht.

Wer meint, er müsse ständig für andere eine Seelenstrip hinlegen, ist selber schuld. Wenn man mit FB und seinen pesönlichen Informationen verantwortungsbewußt umgeht, hat man auch keine Probleme in sozialen Netzwerken.
 
AW: Facebook, Twitter & co

Verstehe ich auch nicht mit präsentieren, habe ich auch noch nie bemerkt.
Ich nutze FB um ein paar Spiele zu machen, gerade zur Winterszeit.
Daher habe ich viel sogenannte "Freunde" wegen helfen. Aber das sind für mich keine Freundschaften.
 
AW: Facebook, Twitter & co

ich war früher mal bei Facebook, doch war mir das irgendwann zu blöd. Ich habe von Menschen (denke ich jedenfalls) irgendwann Freundschaftseinladungen bekommen, die ich garnicht kannte.
Das wurde mir dann zu Bunt und ich hab mich nicht mehr blicken lassen.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten