Facebook, Twitter & co

Habt ihr einen Account bei Facebook & co ?

  • Ja

    Stimmen: 37 33,6%
  • Nein

    Stimmen: 73 66,4%

  • Umfrageteilnehmer
    110
  • Umfrage geschlossen .
AW: Facebook, Twitter & co

Diese ganzen "social networks" sind mir nicht wirklich geheuer, von wegen "Datennutzung", daher bin ich da nicht angemeldet.
LinkIn nutze ich ab und an beruflich, skype um zu telefonieren - und gut is' es.
Jeder muß natürlich für sich selbst entscheiden, wem und wo er die eigenen Daten zur Verfügung stellt durch Anmeldung - darf sich dann aber m.E. nach auch nicht beschweren, wenn er "gläsern" wird. Muß man sich halt vorher überlegen, ob man dieses Risiko eingehen will.


man muss auch kein digitales adressbuch haben,

viel besser finde ich es mit leuten die ich kenne zu "reden" und nicht zu schreiben also übers internet,

aber das ist wohl nicht mehr möglich in meiner generation :( finde es sehr traurig ...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Facebook, Twitter & co

Man muß halt beides bestmöglich nutzen.
Ich finde persönlichen Kontakt auch schöner, aber meine Freundin ist nach Schweden ausgewandert,
Dank Internet haben wir täglich die Möglichkeit auch banale Kleinigkeiten auszutauschen und so stehen wir
in Verbindung und "im Stoff".
 
AW: Facebook, Twitter & co

Das ist doch der Trick an der ganzen Geschichte.
Man stellt tollen Nutzen in Aussicht und das auch noch kostenlos.
Bezahlt wird mit Daten und Privatsphäre.
Der Prozess ist so schleichend, das er so bewusst gar nicht wahrgenommen wird.
Wer einmal bei Euch bei e*ay gekauft hat kann von da an z.B. in Euren Bewertungen sehen, was Ihr sonst noch so kauft (macht Ihr die Bewertungen nicht öffentlich kostet Euch das Image).
Sucht Ihr bei Guggele oder anderen Suchmaschinen, so wissen die Betreiber was Ihr sucht und womit Sie euch umwerben können.
Die neuen Social Networks sind nur die Fortführung einer jahrelangen Entwicklung.
Schlimme Straftaten werden gerne als Anlass für weitere Überwachung aller Bürger genutzt... weil es hat ja keiner was zu verbergen.
"Da darf man nicht diskutieren, da muss man einfach mal machen" Soviel zum Demokratieverständnis unserer Spitzenpolitiker. http://www.youtube.com/watch?v=wcVRlzP6SQA

Wir Autofahrer wissen ja am besten, das Gefühl, wie es ist, wenn man sich ständig von irgendeiner Kamera erwischt fühlt. Bloß keinen Fehler machen, denn alle paar Meter ist man inzwischen überwacht. Dazu kommen dann geplante Druckmittel wie "Warnschussarrest". Einfach mal vorsorglich erzieherisch bestrafen und einsperren. So hält man das Volk klein !

Gruß
Wuzzel
 
AW: Facebook, Twitter & co

pfffff, na das is ja eine heftige Ansage von eurer Angela :engel
aber wir haben ja auch so unsere Parlamentskasperln...

aber um beim Thema zu bleiben: ich finde es auch netter, mit Freunden im Beisl zu sitzen und ein gepflegtes Biertschi zu trinken, aber die social networks erlauben es, ganz spontan und kurzfristig, ein bis zwei worte auszutauschen, ohne dafür eine Stunde Anreise in Kauf zu nehmen. So wie Telefon eben, aber von einigen hab ich gar keine Nummer bzw. ist es schwierig, z.b Petitionen übers Telefon weiterzuleiten. Via facebook kann ich das auf einen Schlag an alle meine "Freunde" weiterleiten, ohne eine umständliche Mail schreiben zu müssen.
 
AW: Facebook, Twitter & co

... und eben nicht nur an die, ... sondern auch an Facebook... das ist der hohe Preis den es kostet !
 
AW: Facebook, Twitter & co

...ich meinte in dem Punkt "Internet" auch nicht FB, sondern Email.
Bei FB schreiben wir gar nix privates.
 
AW: Facebook, Twitter & co

och, wenn ich eine Petition nicht nur an meine Freunde weiterleite, sondern auch an Facebook, dann macht das ja gar nix, wenn das noch ein paar mehr Menschen sehen. Vielleicht unterschreiben sie ja dann auch :)
 
AW: Facebook, Twitter & co

Mahlzeit.

Es gibt Neuigkeiten von der Facebook-Front.
Das soziale Netzwerk Facebook hat in ein Abkommen mit der amerikanischen Wirtschaftsaufsicht Federal Trade Commission (FTC) eingewilligt, das es unter die Datenschutz-Aufsicht der US-Behörde stellt. Die Vereinbarung macht es für Facebook wesentlich schwieriger, mit neuen Funktionen den Datenschutz auszuhöhlen.
http://www.heise.de/newsticker/meld...sich-strengem-Datenschutz-Regime-1387251.html

Die Betonung liegt dann wohl bei "neuen Funktionen". :kopfkratz
Wo man doch erst die neue Funktion Timeline eingeführt hat, mit der man sein gesamtes bisheriges Leben im www ausbreiten kann. Zum Glück muss man das ja nicht nutzen.


Aber auch von unserer Seite gibt es etwas Neues in Bezug auf Facebook - manch einer hat das Logo im Portal vielleicht schon entdeckt...
Wir haben uns entschlossen, das Forum bei FB bekannt zu machen. :lala
Ob es etwas bringt, muss die Zeit zeigen. Einen Versuch ist es unserer Meinung nach aber wert.
Aktuell fehlen uns für eine von außen erreichbare Seite noch ca. 5 "Likes" bzw. Fans.
Wer also bereits einen FB-Account besitzt und uns unterstützen möchte, darf dies gern in Form eines "gefällt mir"-Klicks auf unserer FB-Seite tun (auf der linken Seite, wo die "Likes" gezählt werden).
Wer keinen Account bei FB hat, wird nur eine Login-Seite sehen, bis wir eine dauerhafte URL haben... leider.
An dieser Stelle ein dickes Dankeschön an alle, die schon fleißig für uns den "Like"-Button gedrückt haben. :oki


Und um es gleich noch zu sagen:
Es besteht derzeit keine wie auch immer geartete technische Verknüpfung mit unserem Forum, die dem Datenaustausch zwischen Hobby-Gartenteich.de und Facebook dient!
Einzig der Link zu unserer eigenen Facebook-Seite und Links von FB zu uns, sind existent. Beiträge, Bilder etc. werden von uns händisch bei FB gepostet, damit wir den Datenfluss bestmöglich unter Kontrolle haben...


So und nun "like it :bussi1 or don't like it :haue2 ".
 
AW: Facebook, Twitter & co

Hallo!

Es ist vollbracht. Dank eurer tatkräftiger Unterstützung und der eurer Freunde... ist euer Forum nun auch standesgemäß auf Facebook vertreten und für jeden unter dem folgenden Link zu erreichen:

www.facebook.com/HobbyGartenteich

Nun können also auch alle die nicht bei Facebook angemeldet sind die Seite sehen.

In den nächsten Tagen und Wochen werden wir die Seite weiter aufbauen und hoffen auf euer Feedback zur Seite und dem Thema Facebook allgemein. :oki
 
AW: Facebook, Twitter & co

Nun können also auch alle die nicht bei Facebook angemeldet sind die Seite sehen.

Hallo Joachim,

wenn ich den Link anklicke, komme ich auf die fratzenbuch-Registrierungsseite...:lala
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten