Fadenalgen Vernichter was kann man Aktuell Kaufen?

Hi West,

hast Du denn mal aktuelle Bilder von dem Seerosenteich und den Fadenalgen? Und wie lange läuft der Seerosenteich schon?

klar ist ein Anwenden von Algiziden viel leichter als ein regelmäßiges entfernen. Aber wie schon geschrieben sterben die Algen von so was zwar ab, sinken zu Boden, werden zersetzt und die Nährstoffe die wieder im freien Wasser landen fördern dann wieder die nächste Algengeneration wenn keine anderen "Direktverbraucher" wie Wasserpeste, Hornblätter, Tausendblätter, Laichkräuter, Froschbiß, Krebsschere, Wasserlinsen, Armleuchteralgen ect. im Teich sind. Zu bedenken ist auch, da Algizide oftmals mit Kupfer arbeiten, dieses sich, wenn mehrfach verwendet wird, im Teichboden anreichert und mit steigenden Konzentrationen dann auch die höheren Pflanzen ( Seerosen) schädigt da Kupfer ein für die Flora und Fauna in höheren Dosen ein sehr giftiges Metall ist

Wenn dein Seerosenteich noch nicht so alt ist- oder des öfters abgelassen/umgemodelt wird - sind Fadenalgen ganz normal da nach jeder größeren Änderung in einem Teich die Biologie wieder fast von 0 anfangen muß. Da sind Algen/Fadenalgen, die sich über die Luft per Sporen verbreiten, dann immer die ersten die sich schnell ausbreiten.

MfG Frank
 
Aber wie schon geschrieben
genau...
leider wenig Wille vorhanden sich mit den Ursachen auseinanderzusetzen.
Aber hier hat ja keiner geantwortet...

Die Dinge sind eben etwas komplexer als einfach ein Mittel in den Teich zu kippen in der Hoffnung dass es die Probleme beseitigt.
 
Hallo west303: Das Interessanteste an diesen Zeilen waren deine Rechtschreibfehler, daran würde ich arbeiten, bevor ich mich an die Algen mache :)
Hi,

das ist aber eine unverschämte Antwort:kotz
Es gibt schließlich auch genug Leute die nicht wegen "Faulheit in der Schule" sondern wegen akuten gesundheitlichen Problemen mitunter akute Probleme beim schreiben haben - ich gehöre nämlich auch dazu wenn ich als Diabetiker in ne Unterzuckerung falle oder es auch so ab und an zu akuten Nervenstörungen zwischen Hirn und Fingern an der Tastatur gibt

MfG Frank
 
Dann tut es mir leid. Aber das Geschreibsel von diesem west303 ist sowas von Sinnfrei, diese Argumentation... Erst Fragen stellen, dann aber die Antworten nicht hören wollen. Und das garniert mit einer Anhäufung von Rechtschreibfehlern.... Aber wenn mein Satz tatsächlich "unverschämt" ist, dann entschuldige ich mich natürlich und schiebe das auf eine kurzzeitige bipolare Störung.
 
Es gibt schließlich auch genug Leute die nicht wegen "Faulheit in der Schule
Gehöre auch zu denen, die Mühe mit der Rechtschreibung haben.
Im Geschäft habe ich zwei nette Damen, welche mein mail an alle, kurz Korrekturlesen, damit ich mich nicht zum Affen mache.
Hier müsst ihr halt mit den Fehlern leben. :augenbraue

Die 130% Mentalität welche häufig gelebt wird, bringt einen stetig dem Burnout einen Schritt näher.
Hier müssen 50-70% genügen. Weniger ist manchmal mehr.
In diesem Sinne…. Lasst euch nicht unterkriegen. :lala
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten