Fadenalgen

Ich kann die Algen nicht richtig entfernen da sie an der Folie haften. Somit bekomme ich nur ein Teil weg aber das ist zu wenig.
Wieso ist das zu wenig? Willst Du eine cleane Folie? Ich frage mich, was an nackiger Folie so erstrebenswert ist. Dann doch lieber ein kleiner Algenteppich, der nebenbei Nährstoffe aus dem Wasser holt. Algen sind auch nur Pflanzen und bieten vielen Kleinstlebewesen ein Heim und Nahrung.
 
Wieso ist das zu wenig? Willst Du eine cleane Folie? Ich frage mich, was an nackiger Folie so erstrebenswert ist. Dann doch lieber ein kleiner Algenteppich, der nebenbei Nährstoffe aus dem Wasser holt. Algen sind auch nur Pflanzen und bieten vielen Kleinstlebewesen ein Heim und Nahrung.
....und die Folie wird (hoffentlich) vor den bösen UV-Strahlen geschützt!
 
hi
noch ein milchfreund...
mir wurde gesagt,auf ca 30.000 liter wasser 1 liter milch
Probiers doch einfach mal aus!
Ich habe 1 l auf ca. 15.000 Liter Wasser gekippt nach- und nach.
Wenn Du das vorhast und noch nicht die Milchschwaden durch den Teich wabern:
Kannst Du das "dokumentieren"? Also Ist-Situation VOR der Zugabe und ein paar Tage später?
Würde mich mal interessieren... habe ich leider versäumt aber bin mir sicher, dass es eine positive Wirkung brachte...
Im anderen Thread gibt's ja gaaanz viele Infos dazu :)
LG
 
Also ich habe jetzt ein Glas Milch auf 8000 Liter eingefüllt. Zusätzlich habe ich noch das Air 2 Set als luftsprudler in Teich eingebaut. Bis jetzt kann ich noch kein ergebniss feststellen.
 
Ich find das Thema Milch prima. :rofl

Bitte verändere nur für 3-5 Tage sonst nichts am Teich und dokumetier den Verlauf mit Fotos.

bitte bitte
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten