Fadenalgenvernichtung mit Kupferionen

AW: Fadenalgenvernichtung mit Kupferionen

Annett schrieb:
Algen sind gerade im Frühjahr für eine kurze Zeit völlig normal im Teich. Sie sind in der Nährstoffverwertung wesentlich schneller und effektiver (bei niedrigeren Temperaturen) als die höheren Pflanzen. Und das ist gut so... ohne Algen würden viele Fische kaum Winter und Frühjahr überstehen.

Hallo Leute,
wir sind wieder aus dem Urlaub zurück.
Die Wasserpflanzen sind gewachsen wie die Sa.... und obwohl meine Mutter die Fische sehr, sehr gut gefüttert hat, haben wir eher weniger Fadenalgen als vor 2 Wochen, z. T. sind sie schon abgestorben.
Es ist so gekommen, wie Du mir das prophezeiht hast.
Damit hat sich auch der Kauf dieses Gerätes erledigt.
MfG
Steffen
 
AW: Fadenalgenvernichtung mit Kupferionen

Hallo Steffen,

da sieht man es mal wieder.... das Wichtigste bei einem Teich ist immer noch die Geduld.
Und wenn man einige Zeit in den Urlaub fährt, dann hat der Teich auch seine Ruhe/Urlaub :like:

Für den Preis des Gerätes kannst Du Dir ja jetzt was anderes kaufen... vielleicht noch ein paar hübsche Teichpflänzchen oder eine Topfrose für die Mutter :D
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten