Fast alle 40 Fische über Nacht weg.

Ich habe mich jetzt mal ein bisschen schlau gemacht und muss meine Meinung von den reinen Aasfresser doch revidieren.


Raben sind Allesfresser und ernähren sich von einer Vielzahl von Nahrungsmitteln. In der Natur suchen sie nach Früchten, Beeren, Nüssen, Samen, Insekten, Würmern, Schnecken, Krabben, Fischen, Mäusen, Vögeln und anderen kleinen Tieren. Sie sind auch dafür bekannt, Aas zu fressen und sich von menschlichen Abfällen wie Resten oder Müll zu ernähren, was sie in städtischen Gebieten zu einer häufigen Sichtung macht. Insgesamt sind Raben sehr anpassungsfähige Tiere und können in fast jeder Umgebung überleben, indem sie ihre Ernährung an die verfügbaren Nahrungsquellen anpassen.

Dennoch muss ich sagen, dass die Raben bei mir am Teich sich noch nie an meinen Fischen vergangen haben. Es scheint also genug anderweitige Nahrungsquellen zu geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist bei meinem Teich genau das selbe. Auch drei Krähen. Aber noch nie hat ein Fisch gefehlt.

:bs2
Bei mir holen die Krähen die Fische aus dem Teich. Wir wussten erst auch nicht weshalb plötzlich Fische fehlten. Wir sahen dann auf der Wildtierkamera wie die Krähe den Fisch aus dem Teich geholt und gemütlich auf der Terrasse verputzt hat.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten