Fast alle 40 Fische über Nacht weg.

Gehe davon aus die Fische sind wieder da und er meldet sich wieder bei seinem nächsten Problem.
 
na mich hätte es ja auch interessiert wie das mit den 40 Fischen ausgegangen ist.
Die Überlebenden bei mir kommen nach wie vor erst beim Einbruch der Dunkelheit aus ihren Verstecken.

Lichtscheues Gesindel das.
 
Moin,
ich les hier immer nur Reiher.
Bei mir hat es vor 2 Wochen , an einem Tag 4 Grosse Koi und 2 Orfen, zerlegt. War kein Reiher , sondern 2 , offenbar im Team arbeitende, Krähen.
Die Koi habens beim Sonnenbaden im Flachbereich bekommen aber wie sie die flinken Orfen bekommen haben ....?
2 Tage später hab ich die beiden auf frischer Tat ertappt bevor sie was gefangen haben.
Gibt also auch noch andere Bösewichte am Teich
 
Hallo zusammen,
bin ganz neu hier und das auch direkt mit einem Ärgerniss bzw einem Problem.

Als ich heute um ca 14 Uhr auf den Garten bin, musste ich feststellen das fast alle unserer ~40 'Gold'fische weg sind. Das letzte Mal war ich gestern bis ca 20 Uhr auf dem Garten, sprich sie sind alle über Nacht bzw den Morgen verschollen.

Klar haben wir auch ab und zu Besuch von Reiher gehabt, auch Ringelnattern etc. haben den ein oder anderen Fisch entführt (meistens direkt den Größten). Der Teich ist jedoch recht gut gegen die Räuber geschützt, sodass nie mehr als 3,4,5 Fische über den Sommer weggekommen sind.

Nun haben wir selbst mit den Keschern etwas im Teich rumgesucht, nach 15 Minuten haben wir 2 Fische gesehen und ein halbtoter ist aufgetaucht den wir gleich zur Sicherheit in klares Wasser getan haben.

Nun Fragen wir uns wie das passieren konnte, unserer Meinung nur durch menschliche Kräfte. Aber selbst mit einem Kescher ist es schier unmöglich in der Beeilung ca. 37 von ~40 Fischen rauszufangen, vorallem da bei uns täglich jemand auf dem Garten ist und an diesem Morgen sogar die Gemeinde die Wasserabflüsse rund um die Gärten gereinigt hat. Gibt es eine Art Betäubung mit denen man die Fische dann mühelos aus dem Teich bekommt.

Uns stellen sich so viele Fragen...einfach unfassbar sowas.

Über Antworten freuen wir uns!
Vielen Dank!
 
Habe zwar nicht ganz verstanden, warum das Zitat im vorherigen Beitrag diesen Thread wieder aktuell gemacht hat, aber so habe ich ihn nun doch gelesen und will auch. kurz darauf antworten.
Reiher sind als Fischdiebe recht bekannt, aber auch Fischotter sind wahre Teichleerräumer. Seitdem ich den großen Forellenteich habe, habe ich erst bemerkt, wie groß der Hunger dieser Tierchen ist. :wand

Wenn es um meinen Koiteich in meinem Garten geht, so wird jeder Fischdieb zur Rechenschaft gezogen... Meine Koi sind meine Haustiere und die beschütze ich.
Wenn jetzt jemand kommt und sagt, dass ist halt der Lauf der Natur, denn antworte ich: Richtig .... und ich stehe an der Spitze der Nahrungskette :hehe (so viel zum Thema Reiherbraten)

PS: dass Raben als reine Aasfresser an Fische gehen, wäre mir absolut neu. An meinem Teich leben seit vielen Jahre 3 Raben, die täglich mehrere Stunden in meinem Garten verbringen. Da hat noch nie ein Fisch gefehlt.
 
Zuletzt bearbeitet:
PS: dass Raben als reine Aasfresser an Fische gehen, wäre mir absolut neu. An meinem Teich leben seit vielen Jahre 3 Raben, die täglich mehrere Stunden in meinem Garten verbringen. Da hat noch nie ein Fisch gefehlt.
Das ist bei meinem Teich genau das selbe. Auch drei Krähen. Aber noch nie hat ein Fisch gefehlt.

:bs2
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten