Fast Neu hier!

AW: Fast Neu hier!

Herbi;
die Idee von Olaf ist nicht schlecht und ich käme dir auch helfen ;)

Allerdings braucht das auch eine runde Anzahl von finanziellen Mitteln :?

Das sehe ich bei meiner Erweiterung leider auch.

Kinder sind schweineteuer<; und hier ist die höchste Priorität :oki
 
AW: Fast Neu hier!

Servus Olaf,
die Idee hatte ich auch schon!

Wenn ich sie so verwirklichen täte dann wäre meine Auffahrt nicht mehr erweiterbar!
Dieses Beet das ich nun zu einem Teich machen will ist noch nie benutzt worden. Der Teich würde dann quer zum Balkon liegen und das finde ich pers. schöner!
Denn ich halte mich sehr oft auf dem Balkon auf ( Raucher !:oops: )

Aber mich freud im allgemeinen, das ihr so rege Anteilnahme zeigt!

Danke noch mal!:flehan :flehan :flehan :flehan

LG

herbi
 
AW: Fast Neu hier!

rainthanner schrieb:
Bau den BA doch einfach ein und führe ein 100er KG-Rohr ausserhalb der Teichwand nach oben. Wenn den BA nicht in Betrieb nehmen möchtest, dann oberhalb des Teichwasserstandes einen KG-Deckel drauf und fertig.
- Kosten der Aktion: Unter 50 Euro
- Ärger bei einem nachträglichen Einbauversuch wegen Sinneswandel: Unvorstellbar, bis hin zur Scheidung mit anschließendem Bankrott. :D



Gruß Rainer


Hi Rainer,
ich glaube du hast recht und ich kann später auf schwerkraft umstellen!

:oki :danke

LG

herbi
 
AW: Fast Neu hier!

Hi herbi,


ich hab nochmal deine Bilder missbraucht; habe mal aus den zweien eins gemacht.........:D

Wie wäre es denn, wenn's Finaziel klappt du sofort alles in ich glaube du wolltest Beton machst????

Vielleicht so ungefähr wie ich es eingezeichnet habe und dann sofort eine kleine Brücke über den Teich???
Vorschlag1.jpg 
Dann müsstest du nicht zweimal anfangen........:D

Und! Du hätest auch nicht das problem dass du zwei Teiche miteinander verbinden müsstest.......
Denn unter den Platten musst du eh drunter her und da wirst du wohl nicht um eine kleine Brücke drumherum kommen.......:rolleyes:

Also ich würds dann eher so machen.........:D

Aber das ist ja nur meine Pers. meinung.........
 
AW: Fast Neu hier!

Hi oli,
das wäre ne tolle Sache! Aber ob ich das alles ohne Bagger hingriege? Was hätt ich den sonst noch für eine Alternative zu Beton? Ist Folie vielleicht doch billiger?
Das mit dem Beton ist halt so einee Sache, ich meine das ist halt für ewig!? Folie ist bestimmt teuerer und muß nach ein paar Jahren ausgetauschtwerden.

LG

herbi
 
AW: Fast Neu hier!

Hi herbi,


also ich habe meinen Teich mit 1mm PE Folie ausgelegt, konnte da wirklich sehr günstig drankommen...:D Und ich habe mir sagenlassen das die Ewig halten soll......( Die Firma von der ich sie habe legt mit diesen Folien hauptsächlich Naturbiotope an...)
Allerdings ist Sie aus Reststücken zusammengeschweisst worden, aber von jemandem der das Tagtäglich macht.
habe da 1,60Euro pro m² plus 50,-Euro fürs Schweissen bezahlt......

Allerdings ist diese Folie etwas Steiff und daher ein wenig schwerer zu verlegen..... da sollte dann schon ein bisschen mehr die Sonne lachen...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Fast Neu hier!

Hallo herbi,

mit etwas Talent und dem richtigen Wetter kann man z.B. PVC-Folie auch ganz gut selbst verschweißen/kleben. (Haben wir schon gemacht.)

Rechne Dir doch mal aus, was der Zement, Sand... usw. incl. Transport kosten würden und dann hälst Du für die gleichen m² den Folienpreis dagegen. ;)

Wie sieht denn Dein Untergrund aus? Vielleicht könntest Du auf Vlies verzichten.
Und wer bitte sagt denn, das so ne Folie nur wenige Jahre hält?? :schreck
Im Garten meiner Mutter liegt eine Folie seit 1992 (max. 1mm dick).
Ein Teil davon ist 365 Tage im Jahr allen Wetterunbilden (auch Sonne zum Mittag und "scharfen" Eiskanten) ausgesetzt. Bisher hat sie sich wacker geschlagen und wenn man sie nicht jedes Jahr hin und her rücken will (wer macht das schon?), dann macht es auch nicht soviel, wenn die Weichmacher allmählich verschwinden.
Noch besser ist natürlich eine Ufergestaltung, bei der Null Folie zusehen ist, denn damit ist sie gleichzeitig auch vor den UV-Strahlen der Sonne geschützt. :cool:

Aber ob ich das alles ohne Bagger hingriege?
Nur Du kennst die Kräfte von Dir und Deiner Familie/Nachbarn/Bekannten.
Wie stand es gestern an anderer Stelle: Kauf etwas Bier und lad den netten Nachbarn oder Kumpel ein.
Wenns gar nicht geht, dann frag mal beim örtlichen Studentenwerk nach... oder am schwarzen Brett einer Uni. Gegen ein kleines Bakschisch helfen Dir da vielleicht auch ein paar kräftige Jungs.

Die Fische würde ich so spät wie möglich in das Notquartier setzen, also den alten Teich möglichst lange laufen lassen. Derweil kann man ja schon am anderen Ende anfangen.
 
AW: Fast Neu hier!

Danke Annett,
werde mir das mal durch den Kopf gehen lassen!:rolleyes:

LG

herbi
 
AW: Fast Neu hier!

Hi Olaf,
auch dir ein recht herzliches Dankeschön!

Muß mir das alles mal durch den Kopf gehen lassen!

herbi
 
AW: Fast Neu hier!

herbi schrieb:
Hi oli,
das wäre ne tolle Sache! Aber ob ich das alles ohne Bagger hingriege?

herbi

Hallo Herbi,

das geht;- ich bin bis jetzt auf 170 Tiefe und habe wirklich nur ein paar Stunden, das aber über Tage bzw. Wochen gebuddelt.

Wenn du kein Wettrennen wie ich machst,

showimage.php


dann kann da gar nichts anbrennen.

Erst die letzten paar Meter zum "Durchbruch" hole ich mir Kumpels ;)

Alles andere geht nur gemähchlich, bei schönem Wetter und bei Lust und Laune. (Im Moment ist es mir zu nass)

Gut Ding will Weile haben;- Nur Eile macht die Knochen kaputt ;)
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten