Fehler im neuen Board?

AW: Fehler im neuen Board?

=> welche Einstellung hast du denn unter der "Bildgrössenanpassung" eingestellt??

mfg.

standart: 1 - Floatbox v 2.45

Da ich aber nichts daran geändert habe und der Effekt bei 4 Rechnern an unterschiedlichen Standorten auftritt, gehe ich nicht davon aus das es daran liegt.

Eventuell liegt es am IE8, diesen haben alle Rechner gemeinsam.

Axel
 
AW: Fehler im neuen Board?

Vielleicht kannst ja mal nen Gegencheck mit FireFox machen Axel ?
 
AW: Fehler im neuen Board?

Hallo Axel.

Wie schon bei einigen anderen vorher, sind die Probleme mit den Bildern für uns hier kaum nachvollziehbar.
Das Thema bzw. die Fotos gehen bei mir im FF ohne Probleme.
Der IE (6.0.XXXX) macht lediglich das bekannte Problem, an das Ende des Themas zu springen. :zensiert
:wunder
Hast Du irgendwas am Browser verändert?

Wieviele Leute betrifft es denn jetzt?
Evtl. kann man mal nach Gemeinsamkeiten (Browsererweiterungen etc.) suchen?

Ich kenne das Problem allerdings aus einem anderen vB-Forum (ebenfalls ein 3.7.4), ohne die Möglichkeit, den Highslide/ die Lightbox selbst auswählen zu können (=Standardausführung von vB).
Manche Bilder gehen in der Box auf, bei anderen lädt es ewig, klickt man nochmal in die ladende Box, geht das Attachment in einem neuen Tab auf. :kopfkratz
Klickt man das Bild hinterher abermals in dem Beitrag an, geht es plötzlich per Lightbox auf. :crazy
Alles im FF!!

Wie gesagt, hier gehts bei mir tadellos.
 
AW: Fehler im neuen Board?

... gehe ich nicht davon aus das es daran liegt.
...

vielleicht aber kurz den Gegentest,... ich nehme "Originalgröße"
allerdings mit dem altem IE 7.0

( dann wäre es auch "logisch" warum es auf allen 4 Rechner Probleme gibt, da die Einstellung ja im Forum gespeichert ist)

mfG. Micha,.. ansonsten wieder interessant was es sonst noch so alles gibt :D
 
AW: Fehler im neuen Board?

Moin!

@Axel
Ich sags mal so - mit dem IE hab ich auf vielen Seiten merkwürdige Darstellungsprobleme, auf einer Seite funktioniert nur im IE die Weiterleitung nicht mehr, hier die Image-Boxen ... :engel

Ganz ehrlich, der IE ist ne "Zicke" und es wird mit jeder Version leider schlimmer. :(

@Micha
Was meinst du mit deinem letzten Post? :wunder

@all
Im Notfall gibts ja immer den Eintrag "Originalgröße" (den änder ich demnächst mal auf "Abschalten (Originalbild)" - ist vielleicht besser) oder eine der anderen Möglichkeiten. Habt ihr alle mal durchprobiert?
 
AW: Fehler im neuen Board?

Moin!

@Axel
Ich sags mal so - mit dem IE hab ich auf vielen Seiten merkwürdige Darstellungsprobleme, auf einer Seite funktioniert nur im IE die Weiterleitung nicht mehr, hier die Image-Boxen ... :engel

Ganz ehrlich, der IE ist ne "Zicke" und es wird mit jeder Version leider schlimmer. :(

Naja, ich hatte eher mit dem letzten FF Probleme, bei vielen Seiten musste ich ihn auf IE zurückschalten.

Das mit dem Rückspringen was Annett erwähnte mach übrigens der IE 7.x auch.

Was solls, ich kann mit dem Problem leben, man muss die Bilder halt 2* Anklicken, dann geht es.

Axel
 
AW: Fehler im neuen Board?

@Axel
Und wenn du auf "Highslide..." änderst, gehts auch nicht? :wunder

Hab eben mal mit dem IE 7.x rumgetestet und musste feststellen, das er sehr allergisch auf die eingestellte Sicherheitsstufe bzw. dort gemachte Änderungen reagiert. Eventuell ist da das Fehlerteufelchen begraben?
 
AW: Fehler im neuen Board?

@Axel
Und wenn du auf "Highslide..." änderst, gehts auch nicht? :wunder

Dann gehen die Bilder, aber ich kann z.B. beim zitieren keinen Text mehr markieren, als ob die linke Mousetaste keine Funktion hat.

Stelle ich wieder auf Forumstandart zurück geht die Mousetaste wieder : nase

An den Sicherheitseinstellungen wurde auf meiner Seite nichts geändert.

Axel
 
AW: Fehler im neuen Board?

Hallo Axel,

eventuell kann das schonmal wer nachprüfen - ich komm erst morgen/übermorgen zu, sitz schon zu lange vor der Kiste ... ;)

Aber - wenn du auf Original stellst, dann wird das Originalbild gezeigt und KEIN Highslide (o.ä.) mehr ausgeführt, also KANN ja eigentlich auch keines der Verkleinerungstools Schuld sein... :wunder Ich schaus mir nochmal an, nur heut nicht mehr. ;)
 
AW: Fehler im neuen Board?

Hi Joachim,

ich hab plötzlich genau das gegenteilige Problem.

Wenn ich auf ein Bild klicke, geht zwar die Vergrößerung auf, aber ich kann nicht mehr die Fotos, die auf der Seite sind, durchtickern. Hab unten rechts nur noch die Option "close" und wenn ich darauf klicke, verändert sich das Bild, so dass ich nun oben rechts das berühmte Kreuzchen hab und erst damit das Bild schließen kann. (FF 3.0.6).

EDIT: Das Bild verändert sich nicht, es sind von vornherein zwei Bilder offen und ich muss beide schließen.

Mit dem SlimBrowser (IE-Klon, Vers. 4.11 (25)) und dem IE 6 kann ich zwar auch nicht durchtickern, aber das Bild schließt gleich - obwohl ich das Gefühl habe, im Hintergrund ist die zweite Version auch geöffnet.
 
Zuletzt bearbeitet:

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten