Fertigteich vom Vormieter übernommen

AW: Fertigteich vom Vormieter übernommen

Hallo Thomas,

das klingt ja alles schon mal ganz gut - aber Fotos sind unerlässlich.

Der Wasserverlust ist für dieses Volumen ein bisschen hoch finde ich. Hat irgendwas aushalb der Teichwanne Kontakt mit dem Innenleben? Hängt irgendwo eine Pflanze rein oder raus? Geht die aufgeschüttete Erde über den Rand?

Wenn Du etwas im Tiefenbereich haben möchtest, dass nicht mit dem Wasserspiel kollidiert, kannst Du eigentlich alles nehmen, was an Unterwasserpflanzen im Baumarkt angeboten wird. Und dazu vielleicht z.B. eine Muschelblume.
 
AW: Fertigteich vom Vormieter übernommen

Hallo Thomas,

da ist zwar von Wasserverlust die Rede - habe ich auch - aber nicht in den Mengen, die sich bei Dir in Wohlgefallen auflösen.

Ich denke, bei 80 L sollte das einen anderen Grund haben.

Vielleicht doch noch mal die Wanne auf Undichtigkeiten untersuchen.....

Und Zugvögel :kopfkratz ich stelle mir grade einen Zugvogel vor, der mit 5 l Wasser im Bauch versucht wieder zu fliegen :D
 
AW: Fertigteich vom Vormieter übernommen

Also der Wasserverlust ist recht ungleichmäßig. Nachdem ich das erste mal Wasser nachgefüllt hatte, habe ich natürlich drauf geachtet wie sich der Wasserstand ändert. Von Sonntag auf Montag konnte ich mit bloßem Auge kaum eine Veränderung feststellen. Aber am Dienstag Abend war plötzlich eine Handbreit Wasser weg.

Bei einem Loch würde der Pegel doch bestimmt gleichmäßiger sinken.

Wie gesagt, an der Wasserspielfigur habe ich bestimmt Flüssigkeit verloren. Das ist so eine Tonvase, aus der das Wasser dann einfach herausquellen soll. Da ist immer etwas Wasser an der Außenwand herabgelaufen.
Ich habe das Wasser für diese Figur jetzt erstmal abgedreht. Mal schauen, wie sich der Wasserstand die nächsten Tage entwickelt.
 
AW: Fertigteich vom Vormieter übernommen

Hallo zusammen,

nachdem ich letztes Wochenende einen Sportunfall hatte und wegen einer Gehirnerschütterung nicht viel am Teich arbeiten konnte/durfte, habe ich heute einfach mal neue Fotos gemacht.

Seit meiner Mitteilung vor einer Woche hat sich nichts mehr verändert.

Den Wasserverlust habe ich beheben können: Seitdem ich die Springbrunnendüse abgenommen habe und den Zweitlauf abgeschaltet habe ist der Wasserstand sehr stabil.

Gruß
Thomas
 

Anhänge

  • P5080520.jpg
    P5080520.jpg
    213,1 KB · Aufrufe: 28
  • P5080519.jpg
    P5080519.jpg
    256,2 KB · Aufrufe: 26
  • P5080518.jpg
    P5080518.jpg
    273,5 KB · Aufrufe: 24
  • P5080516.jpg
    P5080516.jpg
    249,2 KB · Aufrufe: 24

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten