Filter Bakterien

Man sagt ja ein Filter muss 6 Wochen einlaufen bis sich Bakterien bilden, aber ohne Fische somit Nitrit bilden sich keine Bakterien.
 
Ja, mindestens 6 Wochen. Ohne Fische kann man die Ausscheidungen nachstellen, zum Beispiel mit Hirschhornsalz.
 
Ist es nicht besser die Fische da raus zu nehmen und mit im großen Becken zu setzen, dann das Wasser komplett raus auch aus dem Filter und alles erstmal über das große Becken neu einfahren.
 
TDS Wert großes Becken 522
TDS wert kleines Becken 549
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    130,5 KB · Aufrufe: 11
Hallo Franks!
Was misst Du da? Wenn das der Leitwert ist, dann hast Du sehr hartes Wasser.
522 ppM = 1044 micro Simens
549 " = 1098 " " , wozu brauchst Du das Wasser? Wasser
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne das sind die Salz Wert von meinen Becken
 
522ppm wären dann 0.0522%
Stimmt das?
Keine Ahnung
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ich möchte den reparierten Filter heute wieder in Betrieb nehmen und impfen vom eingelaufenen Filter kann ich das Material einfach von oben nehmen und in den Wasser Einlauf vom neuen legen
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    353,1 KB · Aufrufe: 8

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten