Filter Bakterien

Hallo Leute,
so die Filter fangen an zu Arbeiten, Nitrit geht täglich runter, ich mache ab jetzt wöchentlich einen wasserwechsel von 10% denke das ist ok so oder und gut für die Fische?
 
wöchentlich einen wasserwechsel von 10%
Ich würde dir mindestens 30% pro Woche empfehlen. Das zugeführte Wasser sollte temperiert sein und ca. die gleiche Temperatur wie die IH haben. Nach Möglichkeit nicht am Tag des Wasserwechsels auch den Filter reinigen.
Beste Grüße!
Hans-Christian
 
Ok Wasser temperiert ist schlecht, habe nur Kaltwasser,
den Filter reinige ich erstmal garnicht damit sich ordentlich Bakterien ansammeln
 
Habe gestern wieder ein von mir selbst gebauten 300 Liter Filter in Betrieb genommen und diesen mit dem kompletten Inhalt eines eingelaufenen Druckfilter geimpft.
540 Liter Becken mit 14 kleinen Koi.
Heute Morgen Nitrit sehr hoch und Amonium auch gestiegen.
Was muss ich tun und wann meint ihr arbeiten die Bakterien. Habe heute morgen das Wasser aufgesalzt 50 gr salz
 
Wie kalt ist denn das Zulauf Wasser?

Bakterien fangen an zu arbeiten bei ca 14° C.

Ist das Ausgangswasser okay?
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten