Filter jetzt wie bestücken???????

AW: Filter jetzt wie bestücken???????

Hallo Thorsten,

das läuft nicht nur bei mir so.
Und das lief auch schon so, bevor ich den Trommler hatte.
Da war es der Spaltfilter, dann das Hel-X und am Schluß der Patronenfilter.

soll heißen, dass da garnicht mehr so viel Dreck ankommt
Nach dem TF kommt gar kein Dreck mehr, aber dieses Thema machen wir hier jetzt nicht auf. ;)


Gruß Rainer
 
AW: Filter jetzt wie bestücken???????

Ahoi,

ich unterstütz mal Rainer. So ist die Filterung optimal.:cool:
Man kann auch Helix als Festbett zur Feinfilterung nehmen.

Gruß Armin
 
AW: Filter jetzt wie bestücken???????

Armin schrieb:
Ahoi,

ich unterstütz mal Rainer. So ist die Filterung optimal.:cool:
Moin Armin,

mag sein, ich bin halt noch einer der "alten Schule" und es fkt. auch!:lol

Trommler und Hel-X haben bei mir noch keinen Einzug gehalten.

Mal sehen, wenn der Teich vergrößert wird steht zwangsläufig auch eine Filtervergrößerung an, dann werde ich wohl auch aufrüsten.;)
 
AW: Filter jetzt wie bestücken???????

Thorsten schrieb:
Moin Armin,

mag sein, ich bin halt noch einer der "alten Schule" und es fkt. auch!:lol

Trommler und Hel-X haben bei mir noch keinen Einzug erhalten.

Mal sehen, wenn der Teich vergrößert wird steht zwangsläufig auch eine Filtervergrößerung an, dann werde ich wohl auch aufrüsten.;)

Hy Thorsten,

es gibt viele Systeme, die funktionieren, aber dieses TF-Helix-System macht so gut wie keine Arbeit und filtert auf hohem Niveau.
Da es jedoch recht teuer ist, kann man mit bzw. an (Bürsten reinigen,Japanmatten auswaschen usw.) anderen Filtersystemen arbeiten.

Nach 5-wöchiger Lecksuche kann ich heute meinen Teich zum 13 Mal füllen.
Gut, daß ich einen Brunnen habe :beeten:

Gruß Armin
 
AW: Filter jetzt wie bestücken???????

Hi Rainer,

rainthanner schrieb:
@ Olli:
ich schätze mal 400l Hel-X baurchst du und Garantie gibt es keine.
Garantie gibt es dann mit TF statt SF. :lala:

Gruß Rainer

Da sich hier sonst keiner außer Thorsten und Armin meldet, werde ich wohl in den sauren Apfel beissen und ein wenig:boese Hel-X kaufen........:rolleyes:

Das gibt bestimmt von Mutti...........:haue2

Soll ich lieber - defekter Link entfernt -

oder die hier nehmen???

Sind die Preise i.O. ???
Spielt die Farbe überhaupt eine Rolle??? Oder liegt das anschließend nur am Recycling Material????


Und wie viel muss dann in welche Kammer rein...........:kopfkratz

Und wie wird das Zeugs bewegt??? Mit nem Lüfterstein???? Reicht da die kleine O..e Oxy 400 aus???? Oder brauch ich dann auch noch 'ne neue Luftpumpe?????


Das mit der Garantie diskutieren wir dann später beim nächsten Bayernurlaub aus...........:zigarre

Und wenn's nicht funzt, baue dir bei der Gelegenheit gleich den Trommler aus und nehme den mit nach Hause............:D


So nu bist du wieder dran, wenn sich kein anderer meldet.............:rolleyes:

Ach ja, das Wasser geht dann demnächst ja auch noch, vom Filter durch einen zweiten Pflanzenteich...........
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Filter jetzt wie bestücken???????

Da Du lieber auf Rainer wartest, beantworte ich die Fragen jetzt nicht. :pü :zunge1
 
AW: Filter jetzt wie bestücken???????

Hallo Olaf,

ich schrieb von Hel-X, nicht von Kaldness. :kopfkratz

Hel-X sieht so aus:
Hel-X_thumb.jpg


Der Unterschied, welcher das Hel-X auch zur mechanischen Filterung eignet, liegt darin, dass das Wasser auch seitlich duch das Plastikteilchen kann. Beim Kaldness kann es das nicht. ;)

Für die erste Kammer reicht das Schwarze, in den anderen würde ich schon beim Weißen bleiben.
Hier zwei Links:






Ich kenne deinen Spaltfilter, deinen Fischbesatz und deine Teichbeschaffenheit nicht, darum keine Garantie. :box:
Eine Garantie gebe ich dir nur, dass du wesentlich weniger reinigen mußt, wie vorher. :lala:
...Und wenn das Hel-X mal richtig eingelaufen ist, dann entdeckst du was es leistet. Dies braucht allerdings seine Zeit. :rolleyes:

Für die belüftete Kammer braucht es ein wenig mehr Luft-Power.

Trotzdem bist du beim nächsten Bayernurlaub herzlichst zum Besuch eingeladen. :lol


Gruß Rainer
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Filter jetzt wie bestücken???????

Ich warte nich auf Rainer!!!!!

Wenn du mal richtich lesen würdest:box: .....................:boese

Olli_P schrieb:
So nu bist du wieder dran, wenn sich kein anderer meldet.............:rolleyes:

Aber das ist hier ja anscheinend sowieso so 'ne sache mit dem Lesen und verstehen......:lala:

Ich weiß gar nicht was da immer zwischen den Zeilen gelesen wird......:kopfkratz

Als wenn sich die Andern dann alle auf den Schlips getreten fühlen...........:crazy:

Das hatten wir ja schon mal....................:crazy:

Hier kann jeder seine Meinung kundtun nur es sollte schon zum Thema passen....:rolleyes:

Also nochmals an die "Allgemeinheit" "und" " Koi-Experten" wieviel muß da jetzt von dem Hel-X in welche Kammer rein?????????????????


Und: Jetz ma Butter bei die Fische...................:flehan :flehan :flehan
 
AW: Filter jetzt wie bestücken???????

Hallo Olli,

mach doch mal ein Bild von den Fässern, aber so 130 - 150l je Fass werden wohl benötigt werden.

Das Filtermaterial muß vom Flüchten in die nächste Kammer gesichert werden. Ebenso natürlich beim Schmutzablass. ;)


Gruß Rainer
 
AW: Filter jetzt wie bestücken???????

Upp's,


jo, jetzt hab ich den Unterschied gesehn, hab mit mal beides in Ruhe angesehen.............:lol

Der Preis iss ja ungefähr gleich......:oki

Schon ma in mein Album reingeschaut???? Da sollte eigentlich alles andere was man nicht mit
Worten beschreiben kann, zu erkennen sein....................:zigarre

Bilder sagen mehr als Tausend Worte..........................:lala:

Aber wie viel von dem Zeugs muß denn jetzt in welche Kammer........:kopfkratz
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten