Filter jetzt wie bestücken???????

Olli.P

Mod-Team
Dabei seit
30. Apr. 2006
Beiträge
4.118
Ort
48268 Deutschland
Rufname
Olaf
Teichfläche ()
24
Teichtiefe (cm)
180
Teichvol. (l)
30500
Besatz
18 Koi
Hi Leute,


mein Siebfilter ist ja jetzt nu schon ein paar Tage im Einsatz.......

Wie sollte ich denn jetzt den Filter bestücken?????

hier mal der 4Kammer-Kleeblattfilter in Reihe gezeichnet.................Filter.jpg 

Bürsten kennt ja jeder................

hier nochmal die Bioblocks........................................IMG_3155.JPG 

Oder sollte ich die, wie soll ich sagen, Durchflussrichtungen des Wassers gänzlich ändern???

Was meint ihr???? Welche Erfahrungen habt ihr gemacht????

Bürsten ganz raus??? Jo was????

Evtl. den Auslauf vom SiFi mit 'nem Rohr bis zur Filtermedienauflage verlängern, damit diese Filtermedien dann auch von unten nach oben durchströmt werden....................:kopfkratz

Und was dann da, bzw. für die Bürsten rein????

Fragen über Fragen.......................:rolleyes:

Denn im Grunde ist der Filter ja z.Zt. nur halb voll mit Filtermedien bestückt........oder:kopfkratz

Und wenn's geht nicht so teure Filtermedien.....:rolleyes:


:flehan :flehan :flehan............Helft mir mal............:flehan :flehan :flehan
 
AW: Filter jetzt wie bestücken???????

Hallo Olaf,
warum ist die 1. Kammer denn leer? :rolleyes:

War das vorher ein Vortex?

Die Bürsten kannst du jetzt wohl rausschmeißen.

Dann würde ich aufrücken und die Japanmatten in die erste Kammer packen.
(Aber da stimmt der Durchfluss so nicht :rolleyes: )

Sonst könntest du da grobe Schaumstoffmatten senkrecht reinschneiden und den Auslass vom Siebfilter weiter nach unten verlängern.

Die Bioblocks in die 3. Kammer;- die 4. Kammer feinen Schaumstoff.

(Nur so meine Idee;- Du hast vielleicht schwierige Fragen... :kopfkratz )
 
AW: Filter jetzt wie bestücken???????

Hi Tom,

Jepp die erste war Vortex...........:rolleyes:

Jo, wenn Fragen, dann schwer..............:D

Ich hoffe, da melden sich noch mehr Experten...............:flehan :flehan

Und nu ab in die Heia...............
 
AW: Filter jetzt wie bestücken???????

Olli_P schrieb:
Jo, wenn Fragen, dann schwer..............:D

Salut Olli,
das ist aber jetzt die Schwerste in deiner Karriere :lala

Na;- dann mal ran Experten !
 
AW: Filter jetzt wie bestücken???????

Hi Olaf,

ich würde Dir gern helfen - aber ich hab leider keine vers. Materialien im Filter und somit auch keine Erfahrungen. :oops:
Aber wenn ein Spaltsieb verbaut ist, dann bringen die Bürsten auch nicht mehr soviel, oder?

Das Beste soll ja immer noch bewegtes Hel-X sein.... ist aber eben nicht gerade günstig. :rolleyes:
 
AW: Filter jetzt wie bestücken???????

Hallo Olli

Was hast du denn Spaltsieb und SiFi? oder nur Spaltsieb oder nur SiFi?

Also ich würde an deiner Stelle die Bürsten auf jedem Fall rausnehmen die waren früher als Vorabscheidung gedacht und das hast du ja schon anders gelöst. Als 2. & 3. würde ich Orginal Japanmatten nehmen und kein Schaumstoffzeug und in der 4. Helix.
 
AW: Filter jetzt wie bestücken???????

Hi Frank,


und alle anderen,


guckt mal Hier

Da solltet ihr eigentlich alle Infos finden...................:D

Aba ich glaub das iss'n Bogensieb oder.......................:kopfkratz

Ich hoffe das ihr Experten nu alle nötigen Infos habt...............:rolleyes:

Ich will endlich klares Wasser, so wie jetzt, isses im Moment blöd......................:boese

Vielleicht hilft dann ja auch der zweite Pflanzenteich wenn er dann fertich iss...........:oki
 
AW: Filter jetzt wie bestücken???????

Hi Olaf,

also, meine Meinung :D

Siebfilter

1 > Kammer Schaumstoffmatten oder Patronen PPI 30
(evtl. auch ganz frei lassen-setzt sich zusätzlich Dreck ab, wenn der Durchfluß nicht zu hoch ist.)

2 > Kammer Schaumstoffmatten oder Patronen PPI 20

3 > Kammer Japanmatte

4 > Kammer Helix (bewegt)
 
AW: Filter jetzt wie bestücken???????

Ja,

hat denn nur der Thorsten eine Meinung...................:kopfkratz

Hey Frank ( Kwoddel ) hast mal nach dem Link geguckt??? Hat das geholfen????


Was iss denn nu.....................:kopfkratz :wunder
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten