Filteraufbau für Teich von Bittscheidt

Hallo Martin

Wenn du meinst das du bei 5% Fütterung einen schlanken Koi hast, stimmt das.
Wie groß sind die dann 1Jahr später oder willst du die bei 40cm verkaufen und wieder kleine nach setzen?

Koi über 40cm Größe haben i.d.R. ca. 1 kg Gewicht.
Du sprichst doch von über 40cm größe oder?

Gruß
Norbert

P.S. Meine Koi haben im Durchschnitt 5kg
 
Zuletzt bearbeitet:
Max. möglicher Koi-Besatz : 65 Koi >40cm

wie geil ist das denn, 19 Seiten Filterberatung und auf der Zielgeraden kommt erst der Besatz.....

na, dann bin ich mal gespannt ob die empfohlene und geplante Filteranlage damit klar kommt!

@Martin,

der Anfall von Dreck ist dir da hoffentlich bewußt.

Hier mal ein Link zu einem für dich sehr wichtigen werdenden Thema:
http://fishcare.de/news/latest-news/wie-viel-schadstoff-scheidet-ein-koi-aus.html

dazu noch die Umwandlung von Ammonium in Nitrit...

Bei so einem hohen Besatz hätte ich ganz kalte Füsse..... puhhhh (...aber ist nur meine bescheidene Meinung...)

wie denkst du denn den Teich zusätzlich zu belüften?
 
also nur mal am Rand:

Meine Filteranlage für 150.000l mit ca. 80 Koi:

Flow 100.000l/h; erzielt mit 2 Lufthebern
Endlosbandfilter mit 1m Filterbandbreite und 63my Bespannung
Tauch-UVC im Sommer mit 300 Watt
2 Biobehälter mit 150cm Durchmesser und 140cm Wasserstand mit mehr als 1000l Helix und die reichen mal gerade so aus. Jetzt kommst du mit deutlich weniger....

Ok, du hast weniger Wasser und geringfügig weniger Fische...., dafür füttere ich im Sommer auch nur ca. 2% (ca. 1,5-2kg Futter am Tag).

Ich hoffe mal das die nicht so schnell wachsen, aber du schreibst ja schon alle größer als 40cm, somit jetzt schon 1,2-1,5 kg bei einer Größe von 40-45cm. Ich hoffe nicht das da noch ein paar größere dabei sind.

Hast du die alle schon?

Bin gespannt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat er nicht gesagt, das er bereits eine funktionierende Filteranlage hat und dies jetzt ein zusätzliches Experiment werden soll?
 
Hat er nicht gesagt, das er bereits eine funktionierende Filteranlage hat und dies jetzt ein zusätzliches Experiment werden soll?

wo?
was für eine Filteranlage?
bei wieviel bisherigem Besatz?
 
* defekter Link entfernt *

habe was im Profil gefunden, derzeit 10 Koi, 1 Stör, d.h. da kommen noch 50 koi, sprich 50 Teichschweine!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten