Filterbakterien

AW: Filterbakterien

@ Redlisch:

Moin!

Aus dem Aquarium etwas zur Bakterienbildung in den Teichfilter gegeben?
Liest sich interessant, weil es ja funktioniert hat!

Es ist dann aber aus einem Kaltwasseraquarium?:kopfkratz
 
AW: Filterbakterien

Marlowe schrieb:
@ Redlisch:

Es ist dann aber aus einem Kaltwasseraquarium?:kopfkratz

Nein, ich habe nur Warmwasserbecken.

Aber den Organismen war es wohl egal ob es nun 24 °C oder nur 16°C im Filter ist ....

Axel
 
AW: Filterbakterien

:hallo Axel,

Woran erkenne ich einen "Bakterienbelag" bzw. wie sieht er aus? Ich hab da echt :ka

freundliche, aber total verregnete Grüße aus dem Lipperland Regina
 
AW: Filterbakterien

hy ruth,

die besiedelten medien bekommen einen leicht braunen belag, oft sieht er bei größerem auftrag leicht pelzig/samtartig aus.

oberflächlich lässt sich ein dicker belag leicht abreiben.

oberfläche wirkt leicht glitschig

wenn du es aus dem wasser nimmst riecht es nach frischer gartenerde.

nicht zu verwechseln mit einem teilweise auftretenden braun grünen belag - dies ist meist feinsediment was sich abgelagert hat.
 
AW: Filterbakterien

juergen-b schrieb:
hy ruth,

die besiedelten medien bekommen einen leicht braunen belag, oft sieht er bei größerem auftrag leicht pelzig/samtartig aus.

oberflächlich ...

Dem ist nichts hinzuzufügen....

Axel
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Filterbakterien

Moin, moin ihr beiden,

danke für die Info´s, jetzt bin ich wieder ein wenig schlauer geworden und..... hier werden sie geholfen. (rut ist doch nur der Benutzername:lach :lach :lach)

:niceday Regina
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten