Filterbau - nun gehts los

KamiSchami

Mitglied
Dabei seit
30. Apr. 2006
Beiträge
207
Ort
21481
Teichvol. (l)
10000
Besatz
Goldfische 10
Koi 3
Rotfedern 2
Modderlieschen
hiho, so nun reichts echt und ich bin dabei mir nen grösseren filter zu bauen. aber schon gehen die probleme los. habe zwar schon die suche bemüht, aber ich komme irgendwie nicht weiter. das ht rohr rutscht immer aus der gummidichtung raus. muss wahrscheinlich mit diesem INNOTEC Adhesal eingeklebt werden. richtig? nun hab ich aber so anschlüsse gesehen, die angeschraubt werden können. hier mal ein bild leider etwas grösser. wo gibbet den sowas hab ich im baumarkt nicht gefundne. danke gruss kami
 
AW: Filterbau - nun gehts los

bild
 

Anhänge

  • o36fAX9Y.jpg
    o36fAX9Y.jpg
    234,5 KB · Aufrufe: 93
AW: Filterbau - nun gehts los

Hi,

HT Rohr kannst Du nicht bzw. schlecht mit Innotec verkleben!

Setze als Rohrdurchführung einen - defekter Link entfernt - ein, diesen verklebst Du mit Innotec,
dann hast Du eine vernünftige Rohrdurchführung die auf dauer hält und sicher ist.;)


P.S.
Im Baumarkt bekommst Du sowas nicht, sollte ein Fachhändler bzw. Ebay haben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Filterbau - nun gehts los

hi, cool. danke dir. gruss frank
 
AW: Filterbau - nun gehts los

Hi Kami,

da will ich noch hinzufügen:

HT-Rohre sind in der Regel aus PP, das läßt sich eigentlich nicht kleben nur schweißen.
Wenn du einen Flansch benutzt, dann komm das anschließende Rohr mit dem Stutzen dort hinein und wird verklebt. Da würde ich dann dafür ein Stück KG-Rohr nehmen. Das ist aus PVC und kann vom Innotec mit dem ABS-Kunststoff des Flansches verklebt werden.
Schau auch einmal aus welchem Material der Behälter ist, PE?
Dann solltest du das mitteilen, das läßt sich auch nicht kleben.
Da muss man dann für die Flanschanbringung eine besondere Vorgehensweise beachten.

Beispiel mit PE-Tonnen.

Vorklärung0200.jpg 
 
AW: Filterbau - nun gehts los

hi, diese dichtungen habe ich im baumarkt für 1,99 € gekauft. sind die nicht ganz dicht bei ebay? sorry, hab das find ich echt klasse *ggg* habe gestern noch einwenig gebastelt und die dichtung und das rohr zusätzlich mit tangit geklebt. gruss kami
 
AW: Filterbau - nun gehts los

hi, so 3 tonnen hab ich jetzt und die sind auch schon mit einander verbunden mit den muffen. bilder folgen. nun brauch nur noch filtermaterialien. gruss kami
 
AW: Filterbau - nun gehts los

hi, tangit war nix. das hält auch so und ist dicht. morgen mache ich mal bilder. aber nicht erschreken ist nicht so toll wie eure filter. könnt ihr mir noch tips geben, wo ich günstig filtermaterialien herbekomme. evtl gibts ja auch was im baumarkt, was man zweckentfremden kann. vielen lieben dank. gruss kami
 
AW: Filterbau - nun gehts los

HI,

schau mal hier rein Koi-Discount

Ebay hat auch sehr gute Angebote, benutze mal dort die Suchfunktion "Filtermedien",
aber aufpassen nicht das Du einen Kaffeefilter kaufst :lol ;)
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten