Filterempfehlung für Koiteich, ca. 6000 Liter!

AW: Filterempfehlung für Koiteich, ca. 6000 Liter!

Hallo...



Nöööööööööööö... :box:


siehe Beitrag #48 :kopfkratz
 
AW: Filterempfehlung für Koiteich, ca. 6000 Liter!

:box:

reicht ganz sicher nicht und macht nur Arbeit.

Wenn es nicht viel kosten darf, dann pack dir ein Bogensieb vor einen 300L 3-Kammerfilter mit Zugschieber für die Kammern. Ist alte aber bewährte Technik.
Das sollte für die Zeit bevor du dann richtig baust reichen;)[/QUOTE]

Was ist denn ein 300L Kammerfilter und wo finde ich sowas?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Filterempfehlung für Koiteich, ca. 6000 Liter!

Hallo...

warum denn nicht gleich richtig machen...:kopfkratz ... gut... ein richtiger Filter kostet dementsprechend mehr... nur wenn in absehbarer Zeit ein neuer gebaut werden muß, weil der alte nicht ausreicht, dann kommt es wieder aufs gleich raus...:lala:

es ist halt mal so, daß das Hobby Koi ein wenig mehr Geld kostet... :jaja ... darüber sollte man sich im klaren sein, bevor man anfängt zu bauen... :zigarre
 
AW: Filterempfehlung für Koiteich, ca. 6000 Liter!

Der Bitotec 10.1 ist doch für Teiche mit Fischbesatz bis 20m3 ausgelegt.
Da sollte der doch für einen Koiteich mit ca. 10m3 ausreichen, oder jetzt doch nicht????
 
AW: Filterempfehlung für Koiteich, ca. 6000 Liter!

sigfra schrieb:
Hallo...

warum denn nicht gleich richtig machen...:kopfkratz ... gut... ein richtiger Filter kostet dementsprechend mehr... nur wenn in absehbarer Zeit ein neuer gebaut werden muß, weil der alte nicht ausreicht, dann kommt es wieder aufs gleich raus...:lala:

es ist halt mal so, daß das Hobby Koi ein wenig mehr Geld kostet... :jaja ... darüber sollte man sich im klaren sein, bevor man anfängt zu bauen... :zigarre

Genau so ist das :oki :oki , mach es sofort gescheit oder so wie ich nach zwei Jahren alles neu. :lala:
Siehe als Beispiel Beitrag Peter`s Patronenfilter oder viele...viele andere Beiträge zur Technik-Koiteich
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Filterempfehlung für Koiteich, ca. 6000 Liter!

Hallo inzwischen würde ich Hier einen Oase Filtomatic 25000 Set Teichfilter empfehlen. ist komplett mit Filter UVC und Pumpe. Ist für Koiteiche bis 7 qm Ausgelegt und reinigt sich selbst und nimmt nicht viel Platz weg. Haben wir schon in mehreren Teichen verbaut!!
Oder wenn es ein Schwerkraftfilter sein soll siehe hier: Teichpumpe Eco Max 8500 und Koi Pro UVC aus V2A
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Filterempfehlung für Koiteich, ca. 6000 Liter!

Der beitrag ist 5 jahre alt . . . also mittlerweile dürfte da der richtige filter eingezogen sein :)
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten