Filtergrabenbesitzer

Also läuft der Vliesfilter ohne den Filtergraben.
So wird noch nicht klar wie es bei dir läuft. Vielleicht beschreibst du mal die ganze Filterabfolge.
Ich würde mal googeln wie der Schlamm in den Fitergraben kommt
 
Woher weiß Google wie du deinen Aufbau gemacht hast?
Du kannst ihn doch selber nicht genau erklären

´Hallo Geisy!
Mein Vliesfilter hat eine Trommel........
In der Trommel folgt jetzt der biologische Abbau und fließt gereinigt in den Teich zurück. Wenn Du noch Fragen hast, bitte. Willi grüßt

So wie du es hier beschrieben hast läuft das Wasser bei dir gereinigt aus dem Vliesfilter in den Teich zurück.
Aus deinen Aussagen hier wird man doch nicht schlau, sollen wir alles erraten?

Also noch mal von vorne.

Schreib mal bitte die Reihenfolge auf
z.B.
Vliesfilter - Filtergraben -Teich
oder
Filtergraben - Vliesfilter -Teich
 
Woher weiß Google wie du deinen Aufbau gemacht hast?
Du kannst ihn doch selber nicht genau erklären



So wie du es hier beschrieben hast läuft das Wasser bei dir gereinigt aus dem Vliesfilter in den Teich zurück.
Aus deinen Aussagen hier wird man doch nicht schlau, sollen wir alles erraten?

Also noch mal von vorne.

Schreib mal bitte die Reihenfolge auf
z.B.
Vliesfilter - Filtergraben -Teich
oder
Filtergraben - Vliesfilter -Teich
So wie ich jetzt feststelle, hast Du nicht von vorne meine Zitaten gelesen. Wenn Du das nicht verstehst, wo ich von ausgehe, gehe mal zur Genesis Seite - die können Dir technisch weiter helfen, bestimmt.
 
Kann mir einer die Stelle zeigen wo steht ob der Vliesfilter nun vor oder hinter dem Filtergraben ist. Ich kann es hier nirgends finden.
 
Irgendwie habe ich das Gefühl es läuft wieder nur auf den heiligen Vliesfilter von Genesis heraus und er will gar keine Hilfe.
Schließlich hat er sich ja eh schon den Schlammsauger geholt....
Bin dann mal raus
 
Hört sich so an als ob es falsch aufgebaut ist.
Wenn der Schlamm im Filtergraben ist und das Vlies langsamer dreckig wird wohl der Filtergraben zuerst sein.
Laut Google sollte es besser andersrum sein, aber er läßt ja nicht helfen.
Ich bin auch raus, hab nun oft genug gefragt.
 
Tach!
Habe auch einen Filtergraben, auch einen Schlammsauger, Vlies habe ich auch, aber das liegt unter der neuen Folie im Teich ;)
Mach doch mal n Foto und stells ein damit man sich ein Bild von deinem Aufbau machen kann!?
Gruß, Bernd
 
Tach!
Habe auch einen Filtergraben, auch einen Schlammsauger, Vlies habe ich auch, aber das liegt unter der neuen Folie im Teich ;)
Mach doch mal n Foto und stells ein damit man sich ein Bild von deinem Aufbau machen kann!?
Gruß, Bernd
Hallo Klabautermann!
Morgen werde ich einige Aufnahmen vom Filtergraben u. Teich machen und hier eingeben, nur mein Vliesfilter ist Winterfest eingepackt - läuft aber u. bleibt es auch. Filtergraben ist 5m lang 1,30m breit 0,40m tief. Alles Gute Willi
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten