Fisch ganztags am schnorcheln und frisst nix

Speisswanne ist schon okay. Lappen rüber legen, manche Fische springen bei der Behandlung.
Teich Wasser natürlich.
Erst Wasser+ Sauerstoff,.dann Salz, dann Fisch .
Dabei bleiben, zeigt der Fisch eine Anomalie auf sofort in den Teich zurück setzen.
Salz ohne Jod verwenden.

Viel Glück.
 
Erst Wasser+ Sauerstoff,.dann Salz, dann Fisch .
Ich glaube da ist was falsch !
Salz gibt man immer erst dazu wenn der Fisch in der Wanne ist damit er sich drann gewöhnen kann.
Ansonsten kann es für den stressig werden.
 
Eine Frage hätte ich noch. Sauerstoff in Form von Pulver oder Luftsauerstoff per Sprudelstein ?

Heiße Grüße aus Baden

Reiner
 
Danke,

werd mein Glück oder besser Dem Fisch sein Glück morgen probieren

Reiner
 
Goldbarren oder -fonds machen einem ja im Augenblick nicht so viel Sorgen wie mein Sorgengoldfisch. Heute haben wir also ein Salzbad zusammen genossen. Der Fisch dabei in eher passiver Rolle. 84g Salz auf 28l Wasser 10 Minuten ( Schmeckt ja deutlich weniger salzig als anständiges Spaghettikochwasser ). Der Fisch hat es bislang gut überstanden, der Appetit ist noch nicht wieder da. Aufgefallen sind mir nur die weißen Flecken an der Bauchseite und die leichte Neigung weg von der Senkrechten.
Soll man das Wasser besser entsorgen oder wäre eine 2. Anwendung evtl. auch für einen anderen Fisch möglich ?
Sorgenfisch.jpg 
Filmchen: https://www.dropbox.com/s/a9hlynlfk5hp6wa/Salzbad.mp4?dl=0


Reiner
 
Soll man das Wasser besser entsorgen oder wäre eine 2. Anwendung evtl. auch für einen anderen Fisch möglich ?

Die Frage erübrigt sich.
Da ds erst der Fisch in die Wanne kommt und dann das Salz !!!

Steht aber auch schon 2x weiter oben.
 
Soll man das Wasser besser entsorgen oder wäre eine 2. Anwendung evtl. auch für einen anderen Fisch möglich ?
Am nächsten Tag kannst Du die Prozedur noch einmal mit "frischem" Teichwasser wiederholen.
Sollte ein zweiter Fisch betroffen sein, können auch beide Fische zusammen in die Wanne gesetzt werden.
Dann sollte aber langsam die Frage aufkommen, ob nicht doch der ganze Bestand befallen ist und man den Teich in Gänze einer Kur unterzieht.
Bevor Du jedoch irgendwelche Mittel auf Verdacht (bspw. im Baumarkt) empfohlen bekommst, ist der Rat eines Tierarztes einzuholen.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten