Fischbestimmung, bitte um Hilfe

Goldfisch würde ich aus folgenden Gründen ausschließen,
Er ist in meiner Weinbütte gewachsenen
  • Ich habe nur einen Jungfisch aus der Somme mit Pflanzen eingesetzt.
  • Ich habe 9 Moderlieschen eingesetzt.
  • Die Pflanzen waren aus Golfischfreien Zonen
  • Ich habe einen jungen Goldfisch ( der den Barsch überlebt hat) der keine roten Flossen hat, im 2. Jahr immer noch überwiegend braun ist und dessen Körperform nicht so gedrungen ist.
aber das kann auch eine optische Täuschung sein,
SAG mal , rauchst du Pilze?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

das ist keine Rotfeder (die hat ne kurze Rückenflosse, ist in der Draufsicht nur zur Laichzeit mal so "breit" und hat viel mehr Schuppen als der hier mit seinen ca. 27-28 die man da zählen kann:lol, und immer ein oberständiges Maul was hier absolut net vorhanden ist)

@Andreas: das ist eindeutig ein Mitglied der Unterfamilie Cyrininae (eigentliche Karpfenfische) und kein Leuciscinae (Weißfische) zu denen Rotauge und -feder gehören, die "rote Schwanzflosse" auf dem Foto hat einen ganz banalen Grund, da schimmert deine eigene Flosse durch:hehe5. Die wenigen Schuppen auf der Seitenlinie sagen eindeutig

Goldfisch/ Giebel, wobei ersteres das wahrscheinlichste ist

MfG Frank
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Andreas,
ich habe nichts gegen Humor, nur im Internet ist das so eine Sache, das kann man offtmals nicht erkennen. Also sei doch etwas vorsichtiger, hänge einen Smiley ran etc.

Zu dem Fisch: ich gehe immer noch von einem Goldfisch (oder einer eng verwandten Art) aus. Ich kenne die sehr gut und dein Fisch kommt dem sehr Nahe. Natürlich schließe ich nicht aus, dass es doch etwas anderes ist, ich hab den Fisch ja nicht vor mir. Aber bis jetzt überzeugt mich keine andere Antwort. Guckt euch mal die Rückenflosse an, das schließt für mich Rotauge und Rotfeder aus.

Zum Vergleich:
Rotfeder - https://osmerus.files.wordpress.com/2012/06/img_1457-rotfeder.jpg
Rotauge/ Plötze - http://nwv-schwaben.de/files/Naturf...he/Karpfenfische/Rotauge/20070420_Rotauge.jpg
Bitterling - * defekter Link entfernt *

Gruß
Ansaj
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also noch mal......
(Leider finde ich ihn nicht mehr, vielleicht hat ihn ja zwischenzeitlich der Barsch gefressen )
Die Schwanzflosse ist und war rot, also keine opt.Täuschung oder durchschimmern meiner Flosse
Die Bauch und Brustflossen sind ebenfalls rot, also auch keine opt.Täuschung oder durchschimmern meiner Flosse.

Der Fisch ist aus Frankreich, aus der Somme.
Aber egal, wie bereits geschrieben, wenn er doch groß und dick wird..........

@Ansaj
Hiermit entschuldige ich mich höchst förmlich und in aller Inbrunst für meine Frage ob du Pilze geraucht hast.
Vielleicht spritzt du ja auch Haschisch wie ich , ........
(Oups, schon wieder daneben..........)
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten