Fische im Miniteich - was geht, was geht nicht

AW: Fische im Miniteich - was geht, was geht nicht

Ich habe mittlerweile auch Kardinälchen in meinem Mini, Wasserwerte sind gut, Kardinälchen fühlen sich wohl. Die Temperaturschwankungen momentan machen sie ohne weiteres mit, allerdings steht der Mini recht schattig.

Momentan gibt es genug Stechmückenlarven als Futter, aber wie sieht das später aus, gibt es irgendwann einen Zeitpunkt an dem zugefüttert werden muss?:kopfkratz
 
AW: Fische im Miniteich - was geht, was geht nicht

Gerade habe ich meinen Kardinälchen im schönsten Sonnenschein etwas Frostfutter gegönnt (das gibt die Gelegenheit, sie mal wieder etwas genauer zu sehen) Ich bin ganz begeistert: die Fische sind deutlich gewachsen, sehen gesund aus und sind fit und agil. Nur zum fotografieren sind sie viiiieel zu schnell unterwegs.
 
AW: Fische im Miniteich - was geht, was geht nicht

Hallo Christine

aber immer gut spülen das Frostfutter.

Liebe Grüße
Winnie
 
AW: Fische im Miniteich - was geht, was geht nicht

@Winnie: aber sowieso - bin Aquarianer

Außerdem ist der Mini wunderbar Mückenlarven frei - jetzt weiss ich auch, warum die Kardinälchen so gut im Futter stehen :D
 
Ich hab nen Makropoden

Wie die Überschrift schon sagt: ich habe jetzt einen Makropoden im Miniteich.

Angeregt durch Zahnfees Berichte und einen Artikel in der aktuellen "Amazonas" konnte ich heute nicht am Verkaufsaquarium mit dem einsamen blauen Makropoden vorbeigehen. Noch dazu, wo er so hübsch aussieht.

http://www.aquanet.de/AquaLex/Detail.aspx?guid=288462b1-b4fe-4502-bdd7-4195ec12985c&t=1

Kurz und gut, jetzt schwimmt er im Teich wo er sich hoffentlich wohlfühlt und sich gut mit den aktuell wild balzenden Kardinälchen verträgt.

Trotz Tagestemperaturen über 30 Grad hat mein Mini morgens ohne Sonne nur 20 Grad Wassertemperatur. Zur Sicherheit habe ich einen Oxydator reingestellt, um auch die tieferen Wasserschichten mit Sauerstoff zu versorgen.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten