Fische oder Kaulquappen?

uHu

Mitglied
Dabei seit
9. Mai 2008
Beiträge
23
Ort
0814*
Teichtiefe (cm)
1,50
Teichvol. (l)
ca. 19400
Besatz
6 Goldfische
3 Shubunkin
3 Muscheln
Vieeele Baby Goldis+Shubinkins
2 Molche
Schnecken
Hi,
ich wollte mal fragen od diese kleinen Tiere Quappen ober kleine Goldies sind. :D
 

Anhänge

  • fisch1.jpg
    fisch1.jpg
    229,9 KB · Aufrufe: 78
  • fisch2.jpg
    fisch2.jpg
    189,9 KB · Aufrufe: 47
  • fisch3.jpg
    fisch3.jpg
    177,5 KB · Aufrufe: 54
  • fisch4.jpg
    fisch4.jpg
    228,1 KB · Aufrufe: 41
AW: Fische oder Kaulquappen?

Hallo

Sieht stark nach Fischlarven aus.
Wenn es Goldfische sind dann werden es schon ein paar sein:D
Herzlichen Glückwunsch :like:

Ich hatte mal auch welche, erst sah ich nur ein paar am Ufer aber als sie dann größer waren und nicht mehr von den großen gefressen werden konnte sah man erstmal wie viele es doch waren.
Bestimmt 60 oder mehr.
Und die Wachsen schnell:engel
 
AW: Fische oder Kaulquappen?

Kaulquappen sind viel dicker, niemals so schlank wie die. Daran erkennt man das ziemlich sicher.
 
AW: Fische oder Kaulquappen?

:lach:lach:lach Ob du dich wohl immernoch so freust, wenn die alle ausgewachsen sind?
Naja ich wünsche dir viel Freude mit "deinem" Nachwuchs.
Mir geht es genauso mit meinen Stichlingen, ich sehe jetzt immer ein paar Stichlingsjunge, und überlege lieber garnicht erst, wie das ist, wenn alle ausgewachsen sind.:lach:lach:lach
Stichlinge darf man doch in Gewässern auswildern, wo die normal auch vorkommen, oder?:kopfkratz

Schöne Steine hast du:oki
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Fische oder Kaulquappen?

Teichfutzi schrieb:
:lach:lach:lach Ob du dich wohl immernoch so freust, wenn die alle ausgewachsen sind?
Naja mal schaun. Wenn es zu viele werden kann ich sie einem freund von mir geben der will welche haben ;)

Schöne Steine hast du:oki
Danke!^^

Zu den Stichlingen: sry da kenn ich mich nicht so aus aber da kann google bestimmt helfen^^
 
AW: Fische oder Kaulquappen?

Du darfst generell KEINE Tiere auswildern !
und das ist auch gut, das das so geregelt ist.

Liebe Grüße Wolf
 
AW: Fische oder Kaulquappen?

hallo

erstmal schliesse ich mich meinen vorrednern an, diese tiere sind eindeutig junge fishce und keinesfalls kaulquappen.

Wolf hat übrigens recht mit der aussage, dass man keine tiere auswildern darf. auch einheimische tiere dürfen in keinem fall ohne bewilligung der zuständigen behörde ausgetzt werden.

LG
David
 
AW: Fische oder Kaulquappen?

Hallo
Hast du vielleicht auch Moderlieschen bei dir im Teich?

Dann würde ich nämlich eher auf Moderlieschennachwuchs tippen. UNSERE Goldfischbabys sehen nämlich ganz anders aus​
 
AW: Fische oder Kaulquappen?

Hallo Benjamin,

Teichfutzi schrieb:
:
Stichlinge darf man doch in Gewässern auswildern, wo die normal auch vorkommen, oder?:kopfkratz

Nein - darf man auf keinen Fall.:box :box :box Besatzmaßnahmen (und das ist jedes Einsetzen von Tieren, die nicht durch Angler unmittelbar zuvor in dem Gewässer geangelt wurden und wegen "Untermaß" wieder zurückgesetzt werden müssen) ist grundsätzlich nur durch den Gewässereigentümer bzw. Pächter erlaubt. Allerdings benötigt auch dieser zu jeder einzelnen Besatzmaßnahme eine Genehmigung der zuständigen Behörden.

@ uHu

Bei deinen Jungtieren handelt es sich definitiv um Fische! Allerdings ist in diesem frühen Stadium die Artbestimmung noch Kaffeesatzleserei. Bei fast allen Fischarten sehen die Jungtiere im frühesten Stadium aus wie Stecknadeln. Der Stecknadel-Kopf ist der Schädel, die "Nadel" die Rückenwirbel. Das dieses "Skelett" umgebende Gewebe ist noch fast durchsichtig. Erst wenn dieses Gewebe dich verdichtet und die arttypische Körperform und Flossenansätze erkennbar sind, kann man weitere Aussagen machen.

Gruß
Manfred
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten