Fische online kaufen???

AW: Fische online kaufen???

Hi,

ich persönlich schau die mir lieber direkt an. Vorallem ist für mich wichtig wie sie gehalten werden, da gibst ja schon unterschiede ... und wie vital sie sind bzw. wie die Fischhaut/-schuppen aussehen.

Ich hab letztens bei H...bach welche mit Pilz gesehen ... nitt so toll, und alle 3 Wochen hängt da nen Schild *Becken gesperrt...* - warum nur ...
 
AW: Fische online kaufen???

Hi,

was gibt's dort für die Fische, die Du bei einem guten Händler nicht bekommst?
Mir ist nichts aufgefallen. Im Gegenteil, es werden sogar Arten verkauft, die ich als Teichfische ablehne. Hinzu kommt, dass Du die Fische und die Hälterung vor dem Kauf nicht mal siehst.
 
AW: Fische online kaufen???

chromis schrieb:
was gibt's dort für die Fische, die Du bei einem guten Händler nicht bekommst?

Hallo,
Herr Schubert ist auch Mitglied hier im Forum,
und hat hier sicher auch den einen oder anderen
zufriedenen Stammkunden.
Fische und Hälterung kann man sich selbstverständlich dort anschauen, sogar nach Thailand werden preiswerte Kundenreisen zur Koiselektion direkt vor Ort angeboten.
Welche Fische nun Teich geeignet sind und welche nicht, darüber lässt sich sicher streiten.
Schubert ist nicht nur ein Online Handel sondern hat auch ein Händler vor Ort, wo es eben all die Sachen gibt, die man bei einem guten Händler bekommt.

Auch wenn gegen den Versand nichts einzuwenden ist (Japan Koi haben weitaus längere Transporte hinter sich) würde ich persönlich aber auch lieber die Fische vor dem Kauf sehen. Aber die Mozartstadt Wildeshausen ist ja nicht nur wegen Schubert eine Reise wert so kann man einen Ausflug mit dem Fischkauf verbinden.

So... sollte keine Werbung sein ... ich kenne den Herrn Schubert ja gar nicht persönlich, hab da noch nie eingekauft und war auch noch nie da. Aber ich kenne zufriedene Kunden von diesem Händler.
Ich hab das nur mal geschrieben, damit hier nicht der Tenor rüber kommt das das ein schlechter Händler wäre.

Liebe Grüße
Wolf
 
AW: Fische online kaufen???

Trotzdem sind die Angaben auf der Seite zu den Vorraussetzungen für einige Fische (besonders die Störe) sehr fragwürdig! Aber gehört hier sicher nicht hin und will gar nicht weiter über den Händler urteilen!

Aber weiterhin suche ich ähnliche Onlineshops, da ich kleine Grünschleien benötige und vor Ort keinen Händler kenne, der die anbietet.
 
AW: Fische online kaufen???

Oft kann Dir auch Dein Stammhändler vor Ort entsprechende Fische beim Großhändler mitbestellen, auch wenn er die normalerweise nicht im Sortiment hat.

Wolf
 
AW: Fische online kaufen???

Hallo Leute!

Ich gehöre zu den Leuten, auch wenn es anscheinend nur wenige sind, die sich getraut haben.
Seit Freitag, den 11.07.2008 schwimmt in meinem Teich ein echter Japan- Koi. Da bei mir im Ort nur Nachzuchten oder Thailand-Koi verkauft werden und ich mit der Farbqualität dieser Koi nicht zufrieden war, habe ich es riskiert. Und ich bin voll zufrieden.
Ich habe bei www.koi-teich-service.de eingekauft. Der Händler war total nett und auch der Lieferant hat sich sehr bemüht. Und der kleinen Maus geht es blendent. Und es wurde genau der Fisch geliefert, der auch abgebildet war.
Ich bin zufrieden und würde es wieder tun.

Viele Grüße aus Grabow
 
AW: Fische online kaufen???

Also ich persönlich hätte schon etwas angst vor der Online-Bestellung. Nicht gerade, weil es da evtl. schlechte Qualität gibt, sondern eher der Transport der Fische. (Packetdienst usw.)
Ich selbst habe das Glück in einer einigerm. grösseren Stadt zu wohnen, wo ich 3 Zoohändler vor Ort habe, bei denen ich die Fischer erst ansehen kann, und wenn sie nicht vorrätig sind, bestellt dieser mir die Fische gerne. (Natürlich werden da die Fische auch mit dem BUS o. LKW transportiert, denke aber, dass grössere Mengen eher direkt oder früher vom Grosshändler angefahren werden) Hoffe ich halt.:kopfkratz
 
AW: Fische online kaufen???

Ich bin ebenfalls auf der Suche nach einem seriösen und kompetenten Online-Händler der mir Notropis chrosomus verkaufen will... Habe bis jetzt schon ein paar shops gefunden aber keiner hat diese in sienem angebot. Bei mir in der Umgebung habe ich schon alle Händler abgeklappert doch auch hier fehlanzeige - nach der Frage ob sie diese nicht mitbestellen könnten (großhändler) kam überall die antwort: Sowas gibts bei uns nicht oder die Fische waren um bis zu 20€ teurer, und so viel mehr auszugeben ist mir dann doch zu viel. Kann mir da noch eien Online Shop nennen, der die Regenbogenelritzen und vll auch noch einen sonnenbarsch verkauft?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Fische online kaufen???

Hallo
da die letzen Einträge doch schon etwa älter sind, wollte ich mal fragen ob inzwischen mehrer Leute erfahrung bei Onlinebestellungen haben.
Es gibt ja mittlerweile eine riesen Auswahl an Händlern egal ob für Eurokois oder importierte.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten