Fische schwimmen über dem Wasser

Joseff

Mitglied
Dabei seit
8. März 2011
Beiträge
6
Ort
11600
Teichtiefe (cm)
0
Teichvol. (l)
0
Besatz
keine
Hallo an Alle!
Ich habe noch keinen Teich, bin aber jetzt schwer am überlegen mir einen zu bauen. Ich stieß zufällig auf die Seite ( http://www.ledshift.com/LED-AQUARIUM-BELEUCHTUNG.html )in der Videos von einer Koi Pearl gezeigt werden (unter Videos: Sience "Fiction").
Diese Videos hat mich wirklich sehr beeindruckt.
Bitte meine Frage: Weiß jemand wo man so etwas kaufen kann? Eckig selber bauen, sollte eigentlich einfach sein, nur dann fällt der Lupeneffekt weg. Hat jemand schon Erfahrung damit gemacht?
Grüße
Josef
 
AW: Fische schwimmen über dem Wasser

Hallo,
eine tolle Idee - ich fahnde mal nach einem großen Goldfischglas. Wenn man das in der Flachwasserzone auf zwei Steine im Wasser setzt, so dass vorne und hinten die Goldies durch schwimmen können, sollte die Idee doch kostengünstig und ansprechend umsetzbar sein.
 
AW: Fische schwimmen über dem Wasser

Ist sicherlich ein Eycatcher, aber für mich sieht das aus wie Phantasialand.
 
AW: Fische schwimmen über dem Wasser

Das ist natürlich alles Geschmackssache,
aber mich hat nur erstaunt, dass auf die Fragen betreffs Veralgung nicht eingegangen wurde
und WIE trüb das Wasser da in der Kuppel ist!
 
AW: Fische schwimmen über dem Wasser

Hallo,
eine tolle Idee - ich fahnde mal nach einem großen Goldfischglas. Wenn man das in der Flachwasserzone auf zwei Steine im Wasser setzt, so dass vorne und hinten die Goldies durch schwimmen können, sollte die Idee doch kostengünstig und ansprechend umsetzbar sein.

Stimmt eigentlich! Man könnte ja auch irgendein schönes Glasgefäß nehmen und umdrehen.
Danke und Grüße!
Josef
 
AW: Fische schwimmen über dem Wasser

Oh - dankeschön Peter!
Das ist ja toll: http://www.decowoerner.com/de/Halbschale-mit-Rand-40-cm-Ø-488.112.02.html und auch groß genug! Und Löcher im Rand gibts auch so dass man da unten auch etwas dran schrauben könnte.

Nachtrag: da müsste so eine Art Schwimmreifen dran, irgend etwas das auftreibt und womöglich noch bepflanzt werden kann. Hm... hat jemand noch eine Idee? Vielleicht ein Fahrradschlauch der dran gebunden wird oder irgend etwas anderes, dass das Ding schwimmen lässt..
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Fische schwimmen über dem Wasser

hi
wenn es auch etwas kleiner geht salatschüsseln aus acryl sind um einiges günstiger ;)
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten