Fischreiher!

Hi Roland,

der hatte wohl auch zuviel Gras geraucht

MfG Frank
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi Torsten,

Hi Udo,

das machen sie aber nur im Winter wenn sei emers Mäuse und Co reihern

Im Gartenteich stehend dulden sie keine Konkurenz dicht neben sich

MfG Frank

das bezieht sich ja auch nur auf echte (lebende) Reiher und keine Pasteviecher die keinerlei natürliches Verhalten eines Graureiher zeigen. Auf dem Filmchen ist ja eindeutig selbst von Biologen nur ein Reiher auszumachen

Das da was net stimmt wenn "Viecher" unbeweglich tagein-tagaus am selben Platz stehen merkt selbst der dümmste Räuber schnell. Auch unsere Katze hatte vor 40 Jahren nach dem "ersten Schock" :staun1ganz schnell mitbekommen das von dem ausgestopften Waschbär und Auerhahn im Wohnzimmer keinerlei Gefahr ausging wenn sie zum absaugen mal auf dem Boden standen
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin, werte Foristi,

ich bin gerade auf weiter Reiherbilder gestoßen und habe mal 3 rausgesucht,
Bild 1003 4:21Uhr Reiher steht vor den gespannten Drähten, 1 x vorm Hals und 1 x vor der Brust, außerhalb des Teichbereiches (hoffe man kann es sehen)
Bild 1006 4:29Uhr 8 Minuten später steht der Reiher hinter den Drähten auf der Insel
Bild 1007 4:34Uhr 5 Minuten später, ein kleiner Fisch im Maul, Goldy oder Shubunkin

später gibt es noch Abflugbilder Richtung Süden.

Somit wäre bewiesen, das sich einige Reiher nicht durch gespannte Drähte aufhalten lassen.
Der Draht wurde gespannt weil ich mal einen gesehen habe der vom Rand mal locker auf die Insel übergestiegen ist, als diese randnah war.

Gruß S.Hammer

Teich 7-15 1003.JPG  Teich 7-15 1006.JPG  Teich 7-15 1007.JPG 
 
später gibt es noch Abflugbilder Richtung Süden.
Da sind doch die Pankower Karpfenteiche an der BAB, da sollte er doch leichter Futter finden :wunder
Na ja so ein Goldi, als Häppchen zwischen durch, das kann ja keiner verwehren ;)
 
Ja,
aber sind da überhaupt Fische drin, außer geflüchtete Goldys ?

Da sind aber die Ränder größtenteils im 45 Grad Winkel,
ich denke da kann er schlecht runterlaufen mit den langen Beinen und hohem Schwerpunkt ?

Gruß S. Hammer
 
Nee Ingo, die stehen da ganz gut, wenn man mit dem Radel da vorbei kommt sieht man sie immer mal Dick und Fett am Rand stehen.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten