Fischreiher!

Letztendlich - genau so geht. Schnüre kreuz und quer und der Kollege kommt nicht mehr ans Wasser.

Rundum hab ich ein Estrich-Drahtgitter ca. 20cm hoch drum gestellt und an der Stelle wo das Ufer flach ist, sind Schnüre drüber gespannt. Braucht alle paar Jahre mal eine neue Schnur und sieht nicht wirklich prickelnd aus, aber funktioniert - und das ist für mich erstmal wichtig.

Gruß Andreas.
 
Eventuell einfach eine Fahne irgendwo montieren, Fischreiher kennen so etwas nicht in der Natur. Sie konzentrieren sich auf die Fische, falls einer vorbei kommt.
Und wenn es in einer Ecke an dauernd wackelt, ist es nicht koscher für ihn!smilie_water_052.gif 
 
eine Fahne irgendwo montieren,

hab noch einige hier im keller leiegen,.....

Welche Farbe solls denn sein ? Ist da was bekannt?
Oder haben die Viecher eine eindeutige politische Richtung,.......
 
Hallo,
Ich präferiere immer noch die Variante Gartenpumpe, Gardena-sprenger, Bewegungsmelder und Funksteckdose.
Wird im Sommer gebaut, nach dem 1 Mai, versprochen :)

Gruß S.Hammer
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten