Fischreiher!

Müllkippe, du meinst doch nicht etwa nach D.....dorf?:lach2 (Duck und weg...war ein Scherz!) Habe jahrelang da gearbeitet, und bin immer gut behandelt worden...Und ich darf das ja gar nicht sagen. Waren aber wirklich schöne Jahre in den Dorf an der Düssel...:jaja
 
Hallo erst mal
Ich habe Heute wieder einen Zaun um den Koi Teich gebastelt
denn das ganze Genetze war mir dann doch zu Viel
hoffe das das die Reiher Brut etwas daran hindert Beute zu machen

Bild Später
 
Na Reiner , nu sollt es wieder gehen, also her mit den Bildern
 
Hallo,

unterschätzt mal die Reiher nicht, ich hab einen (mehrere) der landet genau auf der Pflanzinsel Durchmesser 80 cm.
Der Läuft auch entspannt vom Rasen bis zum Teichrand, genau bis zu den Strippen.

Einen Reiherschreck mit Wasser hatte ich schon, da seht der Schlauch immer unter Druck und die Batterien sind ständig leer.
Es ist geplant mit einer alten Gartenpumpe, Gardena Rasensprenger, 2 Bewegungsmeldern und einer Funkfernbedienung etwas zu erstellen.

Vorteile : läuft immer, Schlauch ohne Druck, Lärm der Pumpe verscheucht auch und mit dem Funkschalter auszuschalten wenn man in Richtung Teich geht.

Gruß S. Hammer

Edit: bekomme keine Bilder rein ,
 
Ich habe in der frostfreien Zeit, mehrere Bewegungsmelder die ein Magnetventil in der Wasserleitung ansteuern, an denen sind dann Kreisregner angeschlossen sind, die die Reiher verscheuchen sollen. Ob es funktioniert hab ich noch nicht gesehen.
Ich hab auch schon irgendwo im Netzt etwas gesehen, da wird durch einen Bewegungsmelder eine Luftpumpe angesteuert mit der dann eine aufblasbare Puppe am Teich aufgepustet wird.

Michael
 
Bei Beregnern ist nur das Problem, sie sollten nicht losgehen, wenn ich oder jemand aus der Fam. da hingeht.
Und ob ich mich dran gewöhnen könnt jedesmal irgend ein Schalter zu bedienen :wunder:neinnein:schweigen

Und der arme Reiher hat doch auch nur hunger. Ihr könnt ihm ja auch alternativen anbieten ...... :doof
 
Ich weiß nur eines:haue2
:engel was die Lieben Reiher machen ist Artgerecht und muss so sein :engel

Egal was ihr macht die Reiher finden einen Weg an eure Teiche
an die Koi die noch da sind kommt er nicht ran bei mir die wissen was er will :grrr
:lach
Shubunkin da kommt der Reiher als Geburt s Helfer wie gerufen :lach Geburtenkontrolle :lach
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten