Fischsterben nach Umbau (Ist Kupfer / Messing ein Problem)

Besatz hin, Besatz her... Bei den (im Profil) angegebenen 60 Litern Quellzulauf pro Minute komme ich auf 3.600 Liter in der Stunde und damit brauchst du eigentlich gar keinen Filter. Ich würde mal die Werte des Quellwassers überprüfen, da könnte eine Ursache liegen, sofern die Angaben stimmen.

Tröpfchentests reichen da dicke, auch wenn die Hersteller für elektronische Messgeräte sicher gerne sehen würden, wenn an jedem Teichlein ihre Produkte im Einsatz wären...
 
Okay ich werde die werte nochmal überprüfen... ggf. mit Tröpfchen Test.und dann hier posten.... bin nur die Woche auf geschäftsreise ..wir somit nächstes WE.. aber vielleicht hat sichs dann schon erledigt..so oder so .. Danke euch für die Tipps

Gruß Coolhand
 
Was heisst vielleicht hat es sich dann schon erledigt? Einen großzügigen Wasserwechsel solltest du vor der Geschäftsreise schon noch machen.
Sonst hat es sich erledigt, und du weisst dann auch warum.
 
aber vielleicht hat sichs dann schon erledigt..so oder so ..
Na klar doch, ganz einfach ! Dann werden die toten Fische rausgeholt, und Neue gekauft . :wand
Wenn ich Dir jetzt sagen würde, was ich von Deiner Äußerung halte, riskiere ich hier einen Rausschmiß,
ich hoffe nur, Du kannst es Dir denken :wut
 
Ich will dir nicht zu nahe treten,aber gib sie bitte ab, wenn du schreibst es wird sich so oder so erledigen, find ich das, gelinde gesagt, nicht so prickelnd.
Mach dir pflanzteich, oder kümmere dich bitte um deine fischis,das sind Lebewesen und kein " jo,wenn hin dann halt hin "

LG

Maja
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten