Fischsterben/Verschwinden XY ungeklärt

Hallo nochmal.
Es wurden also damals rund 1500 Liter Leitungswasser hinzugefügt. Hab gestern Abend und heute morgen mal nen Teststreifen rein. Sie zeigten sowohl gestern als auch heute einen PH-wert von rund 6,3-6,5....
Auch Chlor wird angezeigt... Unser Leitungswasser habe ich auch gemessen als Referenz. Hier liegt der pH bei rund 7 und Chlor ist messbar.
Wenn ich also den pH-erhöhen möchte, müsste ich erneut Leitungswasser zufügen? Habe total Angst, dass das Sterben dann wieder losgeht? Oder gleich Aqua Safe dazu? Danke euch!
 
Hast du Sauerstoffpumpe? Im Sommer ist sie für den Teich/Aquarium wichtig.

das halt ich aus über 25 Jahren Erfahrungen in Aquaristik und Teich fürn Gerücht:D

in Aquarien ist so ein Ding normalerweise vollkommen überflüssig da jeder auf die Beckengröße/Besatz abgestimmter Filter das Becken über die durch den Auslauf bewegte Oberfläche mit genug O2 versorgt (das Geblubber von so nem Sprudler treibt auch massiv das für die Pflanzen wichtige CO2 aus was bei starker Bepflanzung extrem kontraproduktiv ist)

in Teichen mit auf einer Teichgröße/Wasservolumen abgestimmten Besatz ebenso unnötig. (hab ich z.B in 25 Jahren noch an keinem meiner 3 techniklosen Teichen von Nöten gehabt und trotzdem noch keine Fische im Sommer durch akuten "Sauerstoffmangel" verloren - net mal letztes Jahr bei 2 Wochen 30 Grad Wassertemperatur

(nötig kann so ein Ding mal nach Medikamenteneinsatz werden)

MfG Frank
 
Zuletzt bearbeitet:

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten