Fischsterben

AW: Fischsterben

Ist bestellt und kommt morgen.
Können wir denn den Bachlauf noch laufen lassen? Die Pumpe hat mein Mann wieder zum laufen bekommen
 
AW: Fischsterben

Ja, Nolli,
solange du keinen Sauerstoff, wie auch immer in den Teich bekommst, laß die Pumpe laufen, wenns
geht sogar bis zum Frost.
Hast Du denn schon Frischwasser nachgefüllt ( Brunnen etc. ) ??
 
AW: Fischsterben

Das ganze Gelände liegt an Hang und ist sehr groß,da es früher mal ein Bauernhof mit Feldern war.

Hallo nolli,
so wie du es beschreibst, kann ich mir Grundwasser nicht wirklich vorstellen.
 
AW: Fischsterben

Frage unsere Vermieterin nochmal,aber wir haben auch einen Brunnen hier auf dem Gelände.
Wobei mein Mann der Meinung ist,das im vorderen Bereich ein Zulauf sein muss.War letztes Jahr im Winter auch nicht so dick zugefroren.
 
AW: Fischsterben

Einen ZUlauf ,in Form einer Quelle haben wir auch nicht.

Wobei mein Mann der Meinung ist,das im vorderen Bereich ein Zulauf sein muss

Nolli, könnt ihr Euch da mal einigen !
Es ist doch bis jetzt noch gar nichts gemacht, um eine Besserung der Verhältnisse herzustellen !
 
AW: Fischsterben

tut mir leid, aber hier beruht alles auf hören -sagen. Der Mann der den Teich so gestaltet hat,lebt nun leider auch nicht mehr.
Zur verbesserung der Verhältnisse haben wir die Teichpumpe repariert und laufen lassen. Der Sauerstoffsprudler ist bestelltund wird heute geliefert.
 
AW: Fischsterben

Und mach auf jeden Fall erst mal einen Wasserwechsel und schau dabei das du Sauerstoff ins Wasser bekomst
von Uwe

Ein Wasserwechsel wäre angebracht, also Tauchpumpe rein und etwa 20-30 Prozent Wasser abpumpen und wieder mit neuem Wasser befüllen.
von Zacky

Falls es Sauerstoffmangel war, wo einiges darauf hindeutet, kannst du mit einem großen Luftsprudler schnell für Ausgleich sorgen.
von Jörg

Pumpe für den Wasserlauf laufen lassen und evtl. dafür sorgen das der Wasserlauf auch genug Sauerstoff ins Wasser bringt, evtl. Gefälle verändern damit es ordentlich sprudeln kann/muß!
von Günter
Hast Du denn schon Frischwasser nachgefüllt ( Brunnen etc. ) ??
von mir

Also, Ratschläge genug, und was ist davon umgesetzt ??
 
AW: Fischsterben

Also ca. 4 Std Laub geharkt und den Teich abgekeschert.
Bachlauf laufen lassen, Sauerstoffsprudler bekommen und installiert.
Neues Wasser zulaufen lassen.
Die Fische die noch leben,hängen auch nicht mehr an der Wasseroberfläche sondern sind schon etwas tiefer.
 
AW: Fischsterben

Na dann sind wir ja alle gespannt und hoffen das es was gebracht hat:oki
Du wirst aber nicht drumm herum kommen, den Teich in der Tiefe zu säubern!!
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten