"Fischt" diese Katze?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: "Fischt" diese Katze?

Joachim schrieb:
Ein großes DANKE! an die mit echter Tierliebe, Vernunft und Verstand geschlagenen. :oki

100% agree! Die Tierliebe sollte im Vordergrund stehen und da mache ich keine Ausnahme... äh, OK, ich finde Spinnen fies, aber das ist eine psychische Störung bei mir :aua
 
AW: "Fischt" diese Katze?

An alle Befürworter von Luftgewehr, Tellereisen, Tabasco
(und was Eurer kruden Phantasie noch so entspringt)!

Wenn Ihr bei einem Tier, das nur seinem Instinkt folgt (sei es nun Reiher, Katze, Hunde oder sonstwas) bzw. sein arttypisches Verhalten an den Tag legt, schon zu solchen Mitteln greift...

Was ist mit dem niedlichen Vierjährigen, der es lustig findet, dem Koi mit einem Stock auf den Kopf zu hauen?

Oder dem "netten" Nachbarn, der im Vollbesitz seiner "geistigen" Kräfte Domestos in den Teich kippt.

Enden die am Apfelbaum?

Wohl kaum.

Denn wir haben uns von dem System "Aug um Aug" und Lynchjustiz verabschiedet, als wir uns entschlossen haben, kultiviert zu sein und uns von Mob und Tier zu unterscheiden.
 
AW: "Fischt" diese Katze?

blumenelse schrieb:
Denn wir haben uns von dem System "Aug um Aug" und Lynchjustiz verabschiedet, als wir uns entschlossen haben, kultiviert zu sein und uns von Mob und Tier zu unterscheiden.

Genau,

deshalb haben die Bayern damals auch den lieben Braunbären ("nicht") abgeschossen, weil sich die Bauern sagten: "Ach, lass den Guten doch ruhig meine Schafe erlegen, ist eben Natur und von Lynchjustiz wollen wir nix wissen". :D ;)
 
AW: "Fischt" diese Katze?

Lieber Rüdiger,

da bringst Du aber etwas durcheinander - das waren nicht irgendwelche Bauern in einer Nacht- und Nebelaktion sondern Jagdbeauftragte aufgrund einer Entscheidung des Rechtsstaates im Hinblick auf das Wohl seiner Bürger. Was auch immer man davon halten mag - es war eben keine Selbstjustiz.
 
AW: "Fischt" diese Katze?

@ Christine

Bitte lass gut sein. :like:

@ A6er

was soll das jetzt noch :kopfkratz

Zu deinem Katzenbild ist alles gesagt.
Ob sie es wirklich war, weißt du nicht.

Und dein neuestes Beispiel kann ich locker durch weitere ersetzen.

So langsam bewegst du dich in Richtung "100 m Landstrasse"
 
AW: "Fischt" diese Katze?

an ALLE

ich bin mal so frei und werde dass Thema schliessen.

Es wurde m.E. alles gesagt

Und der Braunbär hat mit einem Gartenteichforum nun wirklich nichts mehr zu tun.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten