"Fischt" diese Katze?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: "Fischt" diese Katze?

Hi,

bei so "ernsten" Themen halte ich mich eigentlich zurück.

Obwohl ich lieber ein bißchen rumalbere muß ich zu diesem Schriet mal ernsthaft sagen:

Ich habe bisher immer gedacht alle Teichliebhaber sind Tierfreunde.

Tja, falscher Irrtum.... da habe ich mich wohl getäuscht. :traurig
 
AW: "Fischt" diese Katze?

Hallo zusammen

nochmal ich

Hier sollte eigentlich nur von " Katzen " die Rede sein .

Habe in diesem Thread auch schon gelesen das einige die Katzen mit Reihern und Hunde vergleichen .:aua :aua

Vor Reihern schütze ich mich als Teichbesitzer selber ( wie auch immer, der eine so , der andere so ) , da der Reiher in der freien Natur lebt .

Hunde haben irgendwo ein Herrchen , welcher auf Ihn aufpasst , oder aufzupassen hat , duch Zwinger , anleinen etc. , oder wenigstens das der Hund auf dem eigenen Grunstück bleibt .

Und so sollte es auch mit Katzen sein !!

Nicht der Teichbesitzer , sondern das Herrchen oder Besitzer der Katze sollte dafür sorgen das die Katze nicht auf anderen Grundstücken rumschleicht .

Wie auch immer .


Noch mal zum Thema , Katzen wildern , fressen Fische , oder nicht !!

Das kann man mit Sicherheit nicht verallgemeinheitlichen .

Bei dem einen wird es so , bei dem anderen so sein .

Kurzes Beispiel : ( Wasserschildkröten , gehören eigentlich auch nicht in diesen Thread !!)

Drei Bekannte von mir haben , und ich hatte, jeweils eine im Teich .

Bei den Bekannten von mir wurden die Fische von den Schildkröten in Ruhe gelassen . Als ich meine bei mir in meinen alten Goldfischteich setzte fing sie sofort an zu jagen , und biss mir zwei Goldfiche tot !

Und so denke ich , wird es auch mit den Katzen sein .


Ich bin davon überzeugt , das bei einigen Katzen rumlaufen , die wildern !!

In diesem Sinne

mfg Dirk
 
AW: "Fischt" diese Katze?

michael_j schrieb:
Schreibe hier im Forum wie du gegen ein Tier tätig wurdest. Ich zeige dich an!


Ich werds hier nicht genauer Beschreiben !!

Aber :

Auf meinem Grundstück mache ich was ich will !!

Ein Gerichtsurteil von vor ca. 3 Wochen !! ( Kann es dummerweise im moment nicht finden )

Ein Katzenhasser installierte auf seinem Grundstüch so eine Art kleine Klappfalle , oder Bärenfalle .
Eine Katze geriet mit Ihren Vorderbeinen in die Falle .
Der Katzenhasser wurde zu 250 Euro Geldstrafe verurteilt !! ( was bei weitem nicht den Preis eines guten Koi's aufwiegt )

Aber nicht weil er Katzen fing , das durfte er ( auf seinem Grundstück ), sondern nur weil die Katze nicht sofort tot war , und es Tierquälerei war .

Also : auf meinem Grundstück .....

mfg Dirk
 
AW: "Fischt" diese Katze?

Es kann sachlich weiter diskutiert werden wie man Katzen am besten vom Teich fern halten kann.
Aber es werden definitiv keine Beiträge mehr geduldet, in denen beschrieben, bzw. dazu aufgerufen wird, einem anderen Lebewesen Schaden zuzufügen

[OT]Diese Art der Zensur kann ich nicht unterstützen.
Es kommen halt Emotionen hoch, keine Frage, aber hier handelt es sich immer noch um eine Diskussionsplattform.
Klar, da kommen dann auch Beiträge vor, die zwar den Boardregeln entsprechen, aber gegen den guten Geschmack sind.
Diese verschiedenen Meinungen sollte man dulden und eventuell auch ein wenig Verständnis entgegenbringen und nicht rigoros unterbinden.
Von daher gibt´s von mir ein Kopfschütteln :)
[/OT]
 
AW: "Fischt" diese Katze?

Hallo, Michael j.,

Zitat:
Katzen ka..en nicht einfach irgendwo hin

:what Und sie tun es doch! Ich will mich hier nicht mit dir streiten, ich hab`s gesehen und basta!!!
mfG Regina
 
AW: "Fischt" diese Katze?

Moin,

ich finde diese Aufrufe mit Abknallen, Tabasco, Bärenfallen aufstellen unter aller Sau. :aua
Leute , die so drauf sind, sollten keine Tiere halten dürfen.:engel

Vielleicht sollte man auf solche Herrschaften auch mal ansitzen, weil sie die Menschheit und die Fauna stören durch ihre Herrschsucht auf dem eigenen Grundstück. Diese Leute zerstören sicherlich auch Vogelnester, die kaken ja auch alles voll....:?

Ich finde den Appell richtig, hier nicht weitere Anleitungen zum Töten von Tieren zu geben. :mad:

Wie war das noch mit dem Untertan machen auf dieser Erde .....

Gruß Armin
 
AW: "Fischt" diese Katze?

newbiex schrieb:
Und wie hast du das geschafft (mit welchen Mitteln) ? Ich kann meiner Katze das "Fischteichwildern" ums ?!=")§/$%!! :mad: -Verrecken (sorry), nicht austreiben ! Hab da schon etliches versucht. Die bringt mich noch ins Grab ! Hat am Sonntag den letzten Goldie aus'm Teich gekillt. Nu isses nur noch ein "Froschteich" (1x Grasfrosch)
Oder soll ICH SIE lieber ins Grab bringen ! (No, könnt ich niemals tun, echt !)

Gruß, newbiex.

Hy,

wie schon gesagt, mit Wasserstrahl unmittelbar beim Ansitzen der Katze am Teich. Eine etwas härtere Methode wäre die Katze zu greifen und kurz in den Teich zu tauchen. Das merkt sie sich ihr Leben lang.

Gruß Armin
 
AW: "Fischt" diese Katze?

So Leute, nun kommt mal wieder runter.
Zunächst mal sollten sich die Verfechter beider Seiten an die eigene Nase fassen und überlegen, was Ihr(!) selbst dazu beitragen könnt, um Ärger mit Katzen zu vermeiden, anstatt pauschal die andere Seite zu verteufeln.
- Legt Eure Teichränder hoch genug an, damit die Minitiger nicht mehr so ohne
weiteres angeln können. Im Zweifelsfalle sind Wasserduschen mit Eimer , Schlauch oder Wasserpistole durchaus legitim, denke ich mal.

- Und die Katzenhalter sollten versuchen, den Freigang ihrer Tiere zu kontrollieren, wenn bekannt ist, das ein Gartenteich in Nähe ist, anstatt sich sich achselzuckend hinzustellen und behaupten, "das ist eben die Natur".

Wenn beide Seiten an sich arbeiten, klappt`s auch mit dem Nachbarn.
Und Anzeige Drohungen haben meiner Ansicht nach im Forum auch nix zu suchen.
 
AW: "Fischt" diese Katze?

Armin schrieb:
ich finde diese Aufrufe mit Abknallen, Tabasco, Bärenfallen aufstellen unter aller Sau. :aua
Leute , die so drauf sind, sollten keine Tiere halten dürfen.:engel


Es war kein Aufruf mit der Bärenfalle !!!

Es wurde lediglich ein Gerichtsurteil zitiert !!

mfg Dirk
 
AW: "Fischt" diese Katze?

Jetzt äußere ich mich auch mal dazu.

wir haben 3 Katzen, 2 Aquarien und einen 20.000 ltr. Teich mit Koi drin.

Die Katzen lieben es aus dem Teich zu trinken und haben bis heute noch keinen einzigen Fisch aus dem Teich geangelt.

Man kann einen Teich katzensicher anlegen, indem man im außenbereich einen Teil Flachwasser macht (muß ca. 30 - 50 cm sein), in den die Fische nicht hinkommen und die Katzen nicht hingehen weil sie nasse füße bekommen.

An einer Stelle in unserem Teich kommen die Koi bis an den Rand, auf dem unsere Katzen auch liegen und die Fische beobachten. Die Koi haben das von sich aus geregelt und die Katze im Rudel dermaßen nassgespritzt, das sie danach die Schnauze voll hatte und es nicht nochmal versucht hat.

Katzen verbuddeln Ihr geschäft immer. Was im Garten auf den Wegen oder im Rasen so rumliegt kann auch von anderen tieren stammen, wie z.B. Igel, Fuchs, Marder, Waschbär etc.
Unkastrierte Katzen/Kater markieren übrigens Ihr Revier und "pissen" überall hin. Ein gespräch mit dem entsprechenden Katzenbesitzer hilft im übrigen.


Ich habe eine absolute antipathie gegen jegliche Gewalt an Tieren und muß sagen das in der Natur das Gesetzt fressen und gefressen werden gilt.

Koi fressen den fischnachwuchs, Füchse wildern und suchen sich kaninchen oder andere "kleintiere", Schlangen fressen Mäuse und Igel die Würmer.
(Es gibt übrigens auch in Deutschland Wildkatzen)

Ich kann ab und zu einen Eisvogel beobachten, der Moderlieschen aus dem Teich holt und direkt am Teich verspeist. Das ist nun mal Natur.

Wer seinen Teich absolut sicher machen möchte, der spannt Elektrodraht drum herum, damit kein anderes Tier mehr die Tiere vernaschen kann.

So, mache jetzt schluß, schreibe mich sonst noch hier dumm und dusselig.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten