"Fischt" diese Katze?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: "Fischt" diese Katze?

Bei unserer Katze brauchte ich gar nicht mit dem Wasserschlauch neben dem Teich zu stehen.
Das mit dem "nass spritzen" haben die Koi gleich selbst erledigt.
Seit dem sind die Fische "ganz doll doof und da geh ich nicht hin".
Und wenn Katze mal Durst hat, paßt sie genau auf,
wann die Rabauken sich zum Kampfgeschwader formieren
und zum Angriff blasen und schon ist sie weg.
 
AW: "Fischt" diese Katze?

hi
meine katze hat meistens nachts zugeschlagen.:mad:
war also nix mit nass spritzen.:(
ich habe dann eine elekrozaun besorgt und habe seitdem ruhe.
ist zwar nicht feine englische art, aber mir ist sonst nix mehr eingefallen.
meine katze ignorierte nach kürzester zeit den teich völlig.:lol
und bei mir wars genau anders rum. ich hatte öftres mal eine gewischt bekommen als ich im wasser hantierte und irgendwann lernte selbst ich daraus.
der zaun ist jetzt schon über einem jahr aus und kein fisch fehlt.:oki
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: "Fischt" diese Katze?

Hihihi,

ja, so ein Zucken kann schon schmerzen. Generell ist aber ein Thema, was man durchaus bei uns allen im Auge behalten sollte. Hat zwar weniger mit Katze und Zaun zu tun, aber ich missbrauche diesen Thread mal kurz.

Vor Arbeiten im und am Wasser sollte man immer zuerst alle elektrischen Geräte spannungsfrei schalten!:lala
 
AW: "Fischt" diese Katze?

HI,
***

Ich ärgere mich am meisten darüber, dass man das so einfach hinehmen muss, dass die Katzen von irgendwelchen Leuten über fremde Grundstücke schleichen und dann auch noch Schaden anrichten.

Es wird immer nur von den armen Katzen berichtet, denen mann bloss nichts antuen soll, den lieben Viechern :kotz

Und was ist mit den armen Koi?
Will gar nicht wissen, was das Mistvieh mit dem Fisch gemacht hat, bis er endlich qualvoll eingeganen ist. Der Koi ist auch "nur" ein Tier, genauso wie die Katze.

Jetzt kommen hier bestimmt wieder einige: Lass doch, ist doch Natur :mad:

Natur ist für mich, wenn z.B. ein Fischreiher einen Koi frisst. Auch wenn es genau so ärgerlich ist.
Der Reiher kommt hier natürlich vor, nicht die schei... Katzen!

edit by Frank: Beitrag wegen Verstoß gegen die Boardregeln geändert.
 
AW: "Fischt" diese Katze?

A6er schrieb:
Natur ist für mich, wenn z.B. ein Fischreiher einen Koi frisst. Auch wenn es genau so ärgerlich ist.
Der Reiher kommt hier natürlich vor, nicht die schei... Katzen!


Stellt sich mir als Katzen und Reiherliebhaber die Frage :

Sind diese hochgezüchteten Farbkarpfen Natur :kopfkratz

Mir sind noch keine in den Teich geflogen. :lol
 
AW: "Fischt" diese Katze?

Stimme Eugen voll und ganz zu.

übrigens, ist dein teich ein Naturteich oder künstlich angelegt? :lala
 
AW: "Fischt" diese Katze?

Hallo zusammen

Fakt aber ist doch :

Katzen sind Haustier , und da gehören sie auch hin .

Ins Haus !!!!

Und nicht in anderer Leute Garten .

Habe im moment auch Probleme mit drei Katzen aus der Nachbarschaft , und ich werde alles unternehmen , die Viecher los zu werden .so oder so .:lala :lala :lala

Wie schon geschrieben .

Katzen gehören ins Haus !!!

In diesem Sinne

mfg Dirk
 
AW: "Fischt" diese Katze?

bussi67 schrieb:
Hallo zusammen

Fakt aber ist doch :

Katzen sind Haustier , und da gehören sie auch hin .

Ins Haus !!!!

Und nicht in anderer Leute Garten .

Habe im moment auch Probleme mit drei Katzen aus der Nachbarschaft , und ich werde alles unternehmen , die Viecher los zu werden .so oder so .:lala :lala :lala

Wie schon geschrieben .

Katzen gehören ins Haus !!!

In diesem Sinne

mfg Dirk

Endlich mal einer, der mich richtig versteht
 
AW: "Fischt" diese Katze?

Hallo!
A6er schrieb:
Ich ärgere mich am meisten darüber, dass man das so einfach hinehmen muss, dass die Katzen von irgendwelchen Leuten über fremde Grundstücke schleichen und dann auch noch Schaden anrichten.

Es wird immer nur von den armen Katzen berichtet, denen mann bloss nichts antuen soll, den lieben Viechern :kotz

Und was ist mit den armen Koi?
Will gar nicht wissen, was das Mistvieh mit dem Fisch gemacht hat, bis er endlich qualvoll eingeganen ist. Der Koi ist auch "nur" ein Tier, genauso wie die Katze.

Jetzt kommen hier bestimmt wieder einige: Lass doch, ist doch Natur :mad:

Natur ist für mich, wenn z.B. ein Fischreiher einen Koi frisst. Auch wenn es genau so ärgerlich ist.
Der Reiher kommt hier natürlich vor, nicht die schei... Katzen!
Genau so is'ses! :oki :oki :oki

Wer sich einen Hund o.ä. anschafft macht sein Grundstück doch auch "weglaufsicher." Warum ist das bei Katzen anders? Warum muss der Geschädigte handeln?
 
AW: "Fischt" diese Katze?

Platin schrieb:
Wer sich einen Hund o.ä. anschafft macht sein Grundstück doch auch "weglaufsicher." Warum ist das bei Katzen anders?

was sollen denn Katzenhalter tun? eine 10m hohe Mauer um's Grundstück errichten??? :crazy

Nein, nein, Katzen sind nunmal Freiläufer. In der Rechtssprechung ist dies wohl auch anerkannt.

Aber es gibt auch andere wege euren Koi's zu schutzen
z.B.:

sogar aus südost Asien

es soll für menschen nur dann riechbar sein, wenn die blätter an einander gerieben werden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten