Flansche durch Folie ?

AW: Flansche durch Folie ?

Hallo Helmut,

wünsche dir viel Spaß beim Teichbau,

auf deine Frage haste ja schon genügend Antworten bekommen...;)
 
AW: Flansche durch Folie ?

Servus Technikbegeisterte

@ Olaf: Danke für deine bebilderte Erklärung :oki . Jetzt kann ich mir das vorstellen.

@ Flash: Hab schon einen Shop wo ich die "Dinger" bekommen, aber trotzdem vielen Dank für dein Angebot.

@ Thorsten: Werde mein Augenmerk besonders auf die Schrauben richten, dürfte wohl das Kriterium bei den Flanschen sein.

So und nun zum heutigen Tag:

Das Loch für den Links stehenden Wasserspeicher wird gegraben
Vorarbeiten1.jpg  Zisterne wird eingebaut.jpg 

Das Planum wird hergstellt
Planum herstellen.jpg 

Das fertige Planum
Planum fertiggestellt.jpg 

Der Teichplan ist gezeichnet
Teichplan1.jpg  Teichplan2.jpg  Teichplan3.jpg 

Ich glaub ich mach noch ein neues Thema auf (aber erst morgen wenn das "Loch" fertig ist :oki

So das wars einmal für heute

Liebe Grüsse aus Grünbach am Schneeberg
Helmut
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Flansche durch Folie ?

Hallo Helmut,

schöne Bilder, schönes Haus und es geht gut voran. Nicht ganz so einfach, am Hang einen Teich zu bauen:kopfkratz

Frage: Sind die Aufschüttungen richtig verdichtet? (Stampfer verdichtet max. 50 cm, eine Rüttelplatte 20 cm, eine Baggerschaufel fast gar nichts)
Plane da vorsichtshalber Setzungen mit ein...
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten