Frage Flohmarkt nach PLZ sortieren?

lilaluna

Mitglied
Dabei seit
18. Mai 2015
Beiträge
106
Ort
21436 Marschacht
Teichtiefe (cm)
120
Teichvol. (l)
60000
Besatz
ne menge und unterschiedliche
bin neu und am stöbern...grad in der tauschbörse.
was mir auffällt,man muss alles durchsuchen um zu wissen ob es in der nähe ist.
wäre es nicht sinnvoll,nach postleitzahlen einzustellen?
lg
lilaluna

Informationen zu meinem System:
Betriebssystem: windows (Version: 7 )
Browser: Firefox (Version: 3801 )
Blocker: Weis nicht.
 
Gute Idee - nur wie umsetzen... :wunder

Zumal es einige (nicht wenige) gibt die nicht mal eine PLZ angeben möchten. Aber ich lass mir das dennoch mal durch den Kopf gehen und wenn was machbares bei raus kommt kann ich das gern mal im Team vorstellen und dann schauen wir mal weiter. :)

Ach ja - willkommen im Forum! :like:

Edit: ich hab schon eine Idee - denke das könnte was werden. :D :like:
 
Aber dann schaut man sich doch die welche verschicken würden, jedoch nicht in der nähe sind mit dem passenden Angebot gar nicht an, obwohl in der nähe keiner was anbietet :kopfkratz
 
och,das seh ich anders,ich schau überall,nur find ich es unsinnig,wenn man lebewesen verschickt...zum thema abholen...das hatte ich grad erst,hat jemand nen rasenmäher von mir gekauft und fährt zum abholen 450 km !!!! sachen giebts.
postleitzahl...da würd schon reichen die ersten 2 (bei mir zb. 21)das der umkreis nich ganz so gross is oder halt in der überschrift mit angeben
lg
lilaluna
 
@troll20 , das sehe ich nicht so,

habe immer wieder Pflanzen zum abgeben, aber Versenden will ich nicht !

Weil es mir zu aufwendig ist, müsste z.b 30 min bis zur Post fahren, plus die ganze Verpackung,

die Pflanzen gehen für 0€ weg.

Dann wäre die Option, das einer aus der Näheren Umgebung die Pflanzen hohlt einfach nun Top .:oki
 
Na dann sollte man es in die Überschrift schreiben mit der PLZ bzw im Text, aber wie Joachim schon geschrieben hat viele schreiben es nicht ins Profil und in den Text auch nicht, dann gibt es immer Nachfragen, egal ob die SW sortiert. oder nicht.
 
Das Sortieren nach Postleitzahlen ist sicher eine Idee, aber dann verschwinden evtl. ganz aktuelle Angebote ganz unten bzw. hinten, weil sie aus dem Plz-Bereich 95*** kommen. Ich denke, dass es besser ist, wenn man die aktuellen Angebote oben hat, denn keiner blättert 15 Seiten a' 50 Beiträge (Bsp.) durch. Eine reine Sortierfunktion über Auswahlfelder wäre evtl. eine Variante, aber ob das wiedr die Software mitbringt bzw. kompatibel ist!?

Derjenige der ein Interresse am Verkauf seiner Artikel hat, wird sich regelmäßig melden und sein Angebot "aktualisieren", so dass es wieder oben steht.

Das Thema "Versenden" oder "nur Abholung" - das liegt eh' im Ermessen des Anbieters und ggf. sollte dies bereits samt Postleitzahl in der Betreffzeile eingetragen werden. Die EIngabe der Postleitzahlen ist nicht einmal unbedingt Bestandteil des Profiles, weil manche es auch gar nicht wollen. ;)
 
Vielleicht ist es schon übersichtlicher wenn alte Themen schneller gelöscht werden?
Habe in "biete" eben auch mein " Goldfisch Thema" gefunden, dass aber seit 2 Wochen erledigt ist.
Man kann doch automatisch alle 2 oder 4 Wochen die Beiträge im Flohmarkt löschen oder sowas wenn keine neuen Beiträge vorliegen.
Wenn es noch aktuell ist muss der Ersteller halt selber pushen...sind bestimmt schon viele Themen längst erledigt, die da aber noch rumgeistern.
Gruß bastian
 
bitte um entschuldigung,bin halt ein frischling und meine töle will auch beschäftigt sein ;)
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten