Dogifan
Mitglied
Liebe Community,
meine Nerven liegen blank......
Wir haben einen "Gartenbauer" beauftragt, den Garten (nach meinem Plan) anzulegen. Incl. einem Folienteich Größe 4x6m
Nächstes Jahr sollten dann meine 3 Goldfische umsiedeln.
Beginn Anfang September - sollte 3 Wochen dauern.
Nun - wir sind jetzt in der 9. Woche - Garten immer noch nicht fertig. Teich "ruht" seit 5 Wochen mit Folie und Regenwasser.
Teichpflanzen habe ich vor 5 Wochen bei einem Teichhändler (hat sein Geschäft in 5. Generation!) gekauft, der mich beraten hat und Anweisung gab, wie und wo ich sie einpflanzen soll (In Kies)
Der Gartenbauer behauptet, das wäre total veraltet...... auf keinen Fall Kies in den Folienteich (auch keinen Sand) - da hätte man beim saubermachen immer Probleme.
Soll ich denn meine Pflanzen in Töpfen auf die schwarze Folie setzen?????"
Ich will einen "Naturteich" - und keine schwarze Badewanne.
Habe mich trotzdem durchgesetzt und jetzt ist auf dem Teichgrund Kies und auf den Stufen.
Habe zu ihm kein Vertrauen, da schon einiges schief gelaufen ist.
Aber er meckert immer noch wegen dem Kies. Das wäre ein großer Fehler.....
Kann immer noch kein Wasser einlassen, da das Umfeld immer noch bearbeitet wird.
Meine Pflanzen warten immer noch in Wannen.....
Wie ist eure Meinung?
War das mit dem Kies im Folienteich so falsch???
Ist das "veraltet" - gibt es da neue Erkenntnisse?
Was ist die Alternative?
Bis gespannt....
Sabine
meine Nerven liegen blank......
Wir haben einen "Gartenbauer" beauftragt, den Garten (nach meinem Plan) anzulegen. Incl. einem Folienteich Größe 4x6m
Nächstes Jahr sollten dann meine 3 Goldfische umsiedeln.
Beginn Anfang September - sollte 3 Wochen dauern.
Nun - wir sind jetzt in der 9. Woche - Garten immer noch nicht fertig. Teich "ruht" seit 5 Wochen mit Folie und Regenwasser.
Teichpflanzen habe ich vor 5 Wochen bei einem Teichhändler (hat sein Geschäft in 5. Generation!) gekauft, der mich beraten hat und Anweisung gab, wie und wo ich sie einpflanzen soll (In Kies)
Der Gartenbauer behauptet, das wäre total veraltet...... auf keinen Fall Kies in den Folienteich (auch keinen Sand) - da hätte man beim saubermachen immer Probleme.
Soll ich denn meine Pflanzen in Töpfen auf die schwarze Folie setzen?????"
Ich will einen "Naturteich" - und keine schwarze Badewanne.
Habe mich trotzdem durchgesetzt und jetzt ist auf dem Teichgrund Kies und auf den Stufen.
Habe zu ihm kein Vertrauen, da schon einiges schief gelaufen ist.
Aber er meckert immer noch wegen dem Kies. Das wäre ein großer Fehler.....
Kann immer noch kein Wasser einlassen, da das Umfeld immer noch bearbeitet wird.
Meine Pflanzen warten immer noch in Wannen.....

Wie ist eure Meinung?
War das mit dem Kies im Folienteich so falsch???
Ist das "veraltet" - gibt es da neue Erkenntnisse?
Was ist die Alternative?
Bis gespannt....
Sabine