Frösche

Cletric

Mitglied
Dabei seit
18. März 2006
Beiträge
45
Ort
71404
Teichvol. (l)
50 m3
Besatz
keine
Hallo,
wir haben im Augenblick Probleme mit unseren Nachbarn , nachts ist das
Froschgequake derart laut dass die Leute nimmer pennen können,
weiss einer von euch wie man dem Herr werden kann?
Wie lange dauert es ca. - habe gelesen von Ende April bis Juni - ich glaube wenn das stimmt werde ich gehängt.......

Hüpfende Grüße
 
AW: Frösche

Hi Werner Danke für die Antwort - dass Problem ist nicht die rechtliche Seite
das ist mir schon klar - mir geht es mehr darum dem Stress mit den Nachbarn
zu entgehen und eine annehmbare Lösung zu finden.
 
AW: Frösche

Cletric

Dann hilft nur noch reden und überzeugen. Selbst wenn du diese Frösche umsiedeln würdest, so wäre längst nicht gewährleistet das sie nicht zurückkämen.
Und verkraulen, das ist nicht so einfach.

Gruß
Werner

Der aber zumindest für den Laich nen Abnehmer suchen würde. An die NABU wenden.
 
AW: Frösche

Hi,

hab mal gelesen, dass Klatschen aufs Wasser für einige Zeit Ruhe bringt.. irgendwer hatte dann etwas gebastelt - mit Motor usw. - damit das dann in entsprechenden Zeitabständen wiederholt wurde.

Ansonsten kenne ich da auch keine Lösung, außer ne Katze, die den ganzen Abend um den Teich schleicht. :cool:
Nur sind die meisten zu satt dafür. :lol
 
AW: Frösche

Reden und Überzeugen ist nicht so einfach , wenn die Leute eine schlaflose
Nacht verbracht haben - die Lautstärke ist noch nach 200 m jenseits von
Gut und Böse....... Grundstück liegt in einem Kessel Akustik wie im Theater.....

Froschleich umsiedeln könnte ich in die Regenrückhaltebecken das wäre kein Problem - habe gedacht ich rufe mal beim NABU an aber wenn dann einer kommt und Bestandsaufnahme macht bin ich der Mops.

Ich dachte eher an einen kleinen Zaun rund ums Grundstück um die Zuwanderung zu beschränken oder fällt euch was besseres ein?

Katze haben wir - die will nix von den Fröschen zumal denen es vollkommen Wurst ist ,wenn die vorbei läuft - diesind auch von Enten unbeindruckt die ab
und zu vorbeikommen.
Annett weisst du noch wer die Klatsche gebaut hat oder wo du das gelesen hast?

Gruß Markus
 
AW: Frösche

Achso ganz vergessen - kann mir jemand sagen wie lange sich das gequake fortsetzt?
Stimmt Ende Mai bis Anfang Juli?
 
AW: Frösche

Moin
hätte da noch einen Vorschlag:
Rezept - Froschschenkel gebraten mit Knoblauchsauce
Froschschenkel in mundgerechte Stuecke hacken und unter kaltem Wasser abspuelen, damit keine Knochensplitter mehr im Fleisch sind. Trockentupfen und in den Kuehlschrank legen. Zitronellgras, Chilischoten, Fruehlingszwiebeln, Knoblauch, Zucker, Salz und die Haelfte der Nuoc Mam Sauce mit dem Mixer oder der Kuechenmaschine zu einer feinen Paste zerkleinern. Mit der Paste die Froschschenkel einreiben und zugedeckt noch einmal 30 Minuten in den Kuehlschrank stellen. Glasnudeln in warmem Wasser 30 Minuten einweichen. Abtropfen lassen und in fuenf Zentimeter lange Stuecke schneiden. Oel im Wok bei mittlerer Hitze heiss werden lassen. Zwiebel sautieren, bis sie weich ist; dann Froschschenkel hinzufuegen und gut braeunen. Von Zeit zu Zeit wenden. Das dauert etwa drei Minuten. Huehnerfond angiessen und aufkochen. Hitze reduzieren, zugedeckt 15 Minuten koecheln lassen. Deckel vom Wok nehmen und Kokoscreme, Maismehl und restliche Nuoc Mam Sauce hinzufuegen. Gut ruehren, waehrend die Sauce eindickt. Noch einmal 15 Minuten koecheln lassen. Glasnudeln in den Wok geben und Mischung aufkochen. Vom Herd nehmen, mit schwarzem Pfeffer bestreuen und mit Korianderzweige garnieren. Sofort mit Reis, Reisnudeln oder franzoesischem Weissbrot servieren
Nur eines von vielen. :D :D :D
 
AW: Frösche

Hi Markus,

nach einigem Suchen hier das Original:

Das sollte ja noch einfacher zu lösen sein als eine "Klatsche".
Schlauch unter druck - Zeitschaltuhr mit Magnetventil und ab gehts.
Aber lass sie wenigstens tagsüber Krach machen.
Sonst "platzen" die irgendwann. :lach
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Frösche

Frosch essen pfui deibel - das ist nicht nett




Annett schrieb:
Hi Markus,

nach einigem Suchen hier das Original:

Das sollte ja noch einfacher zu lösen sein als eine "Klatsche".
Schlauch unter druck - Zeitschaltuhr mit Magnetventil und ab gehts.
Aber lass sie wenigstens tagsüber Krach machen.
Sonst "platzen" die irgendwann. :lach


Hmmm das mit der Zeitschaltuhr wäre eine Überlegung wert ...
Ich rufe heute auf jeden Fall mal beim NABU an.

Platzen....... ich glaube ich weiss was du meinst ..... hehheeeee
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten