Frühling drumherum

Jedes Jahr das Zittern vor der Frostnacht, diesmal ist nichts passiert :augenbraue
Und genau deshalb käme mir der Tulpenbaum nicht im Sinn - warum sich Ärger anpflanzen, na ja, schön ist er ja, wenn er mal eine frostfreie Zeit erwischt. Dagegen ist der Blutprunus "Blutpflaume" robuster. Willi :bibber
 
Zuletzt bearbeitet:
Er war schon vor mir da (so in den 60er gepflanzt). Aber Recht hast schon, in ein paar Wochen die ganzen Blütenblätter, dann die Samenstände und -Kapseln und im Herbst massig Laub zum Entsorgen. Eine Menge Arbeit. Und trotzdem lieb ich ihn :)
 
Hallo Tine, Laub würde mich da nicht stören, andere Bäume sind da nicht besser auch wenn die Blüten mal rostig aussehen, lass ihn stehen und erfreu dich dran - ein so großer Baum braucht Jahre bis er die Höhe erreicht hat, Glückwunsch dass er die Höhe bei Dir erreicht hat. Willi
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten