Frühling drumherum

Ich nehme sie gern, René. Ich hatte mal ein wunderschönes 2,5 m hohes, toll blühendes Exemplar in meinem Schrebergarten. Das fanden die anderen Schreberlinge so gar nicht gut :rollen
Aber es war unglaublich, wie viele Insekten aller Art sich daran gefreut haben. Ein Bekannter hatte mir die Samen von aus einem getrockneten Samenstand gegeben, der schon einige Zeit seine Komode zierte. Ich hätte nie gedacht, dass da überhaupt noch was draus wird. Nächstes Jahr werde ich mir Samen besorgen und mal sehen, ob die Eselsdisteln in der Heide wachsen... Wenn ich es nicht wieder vergesse.
 
Da muss ich mich auch als Distelfan outen.
Eselsdisteln sind doch eine wahre Pracht und Disteln allgemein sind überaus beliebt bei Insekten wie bei Vögeln (insbesondere dem Stieglitz)
Freue mich schon, wenn meine Eselsdistel bald blüht :)
Habe letztes Jahr auch einige aus Samen vorgezogen, leider ist aus dem Großteil nichts geworden, sie mögen es wohl lieber direkt dort gesät zu werden wo sie groß werden können und vertragen ein Umpflanzen schlecht. Ein Exemplar jedoch, an einer anderen Stelle im Garten hat sich prächtig entwickelt. Wenn es blüht werde ich garantiert mal ein Bild/Video davon machen.

Bei mir blüht bisher eine Art von Disteln bereits sehr schön und Prachtvoll, die Bach-Kratzdisteln in der Feuchtwiese am Teich. Die ist mehrjährig und wird jedes Jahr schöner, was ich bestätigen kann. Letztes Jahr hat sie auch schon geblüht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vor 40 Jahren hatten wir gedacht sie endlich alle weg zu haben und heuer seit letztem Jahr werden es es immer mehr.
Unser Vorbesitzer hatte eine ganze Zucht und den ganzen Garten voll. Zich verschiedene Größen, Formen und Farben. Einfach nur furchtbar anhänglich. :kotz
 
Erinnert mich irgendwie an deine Goldfische
Ja hör bloß auf. Und da wo letztes Jahr noch herrliche Löwenmäulchen in verschiedenen Farben waren, steht heuer eine Schokominze unbekannten Ursprung :kopfkratz
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten